kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Wolfhagen (Hessen)

    Teilen
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  berglok am So 14 Feb 2016, 18:40

    Hallo zusammen,

    gute 20 Kilometer westlich von Kassel liegt Wolfhagen. Eine nordhessische Kleinstadt mit einem alten Stadtkern.

    Für mich interessant, der Bahnhof. Inzwischen umgebaut, die Gleisanlagen modernisiert.

    Mit der Regio Tram Linie RT4 kann man von Wolfhagen bis in die Innenstadt von Kassel u.A. bis zum "Bürgermeister" vor die Tür brummen.
    Eingefädelt ins Strassenbahnnetz wird im Kopfbahnhof Kassel. Dort geht es dann mit Strom aus der Fahrleitung durch die Strassen bis zur Endhaltestelle Holländische Straße.































    Gruß Ralph
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 58
    Ort : Nordhessen

    Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  aus_Kurhessen am So 14 Feb 2016, 19:52

    Hallo Ralph,

    schöne Fotos aus Wolfhagen. Das letzte mal als ich dort fotografiert habe, fuhr noch der Schienenbus.

    Gruß
    Jürgen
    avatar
    sumsi

    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 44
    Ort : Graz

    Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  sumsi am Mo 15 Feb 2016, 07:28

    Hallo Ralph,

    Schönr Bilder die du uns da zeigst !
    Besonders angetan hat es mir der alte Bahnhof mit der Lagerhalle...♡♡♡
    Das wäre was zum Nachbauen für die Anlage....

    Gruß Thomas
    avatar
    Trambino

    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 58
    Ort : Berlin

    Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  Trambino am Mo 15 Feb 2016, 10:05

    Falls es jemand interessiert: das in kleiner Stückzahl produzierte H0-Modell der Kasseler Regiotram-Triebwagen ist derzeit zum Sonderpreis erhältlich für 190 €, ohne Antrieb für 135 €. Bestellbar bei Hafke.Koeln(at)t-online.de . Kein Ladenlokal, keine Homepage, aber kein Risiko, ich kenne Rolf seit 20 Jahren. Derzeit das einzige auch auf Straßenbahngleisen einsetzbare Fahrzeug, das man vorbildgerecht ohne Oberleitung fahren lassen kann. In Kürze gehen aber die Citylink Chemnitz in Betrieb, davon gibt es einen preisgünstigen H0-Kartonbausatz, zur Motorisierung vorgesehen, von cdt-Werbedruck Chemnitz. Auch dort fahren dann Niederflur-Gelenktriebwagen mit dieselelektrischem Antrieb auf Eisenbahnstrecken und nach Durchfahren der Hauptbahnhofshalle als elektrische Straßenbahn bis in die Innenstadt.
    Trambino

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:37