kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Wolfhagen (Hessen)

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Wolfhagen (Hessen) Empty Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  berglok So 14 Feb 2016, 18:40

    Hallo zusammen,

    gute 20 Kilometer westlich von Kassel liegt Wolfhagen. Eine nordhessische Kleinstadt mit einem alten Stadtkern.

    Für mich interessant, der Bahnhof. Inzwischen umgebaut, die Gleisanlagen modernisiert.

    Mit der Regio Tram Linie RT4 kann man von Wolfhagen bis in die Innenstadt von Kassel u.A. bis zum "Bürgermeister" vor die Tür brummen.
    Eingefädelt ins Strassenbahnnetz wird im Kopfbahnhof Kassel. Dort geht es dann mit Strom aus der Fahrleitung durch die Strassen bis zur Endhaltestelle Holländische Straße.

    Wolfhagen (Hessen) 24591602fz

    Wolfhagen (Hessen) 24591603ty

    Wolfhagen (Hessen) 24591604qo

    Wolfhagen (Hessen) 24591605dc

    Wolfhagen (Hessen) 24591606ng

    Wolfhagen (Hessen) 24591608ih

    Wolfhagen (Hessen) 24591609bc

    Wolfhagen (Hessen) 24591610ln

    Wolfhagen (Hessen) 24591611io

    Wolfhagen (Hessen) 24591612xk

    Wolfhagen (Hessen) 24591630tn

    Wolfhagen (Hessen) 24591631kf

    Wolfhagen (Hessen) 24591633ez

    Wolfhagen (Hessen) 24591634hp

    Wolfhagen (Hessen) 24591635iv

    Gruß Ralph
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Wolfhagen (Hessen) Empty Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  aus_Kurhessen So 14 Feb 2016, 19:52

    Hallo Ralph,

    schöne Fotos aus Wolfhagen. Das letzte mal als ich dort fotografiert habe, fuhr noch der Schienenbus.

    Gruß
    Jürgen
    sumsi
    sumsi


    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 50
    Ort : Graz

    Wolfhagen (Hessen) Empty Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  sumsi Mo 15 Feb 2016, 07:28

    Hallo Ralph,

    Schönr Bilder die du uns da zeigst !
    Besonders angetan hat es mir der alte Bahnhof mit der Lagerhalle...♡♡♡
    Das wäre was zum Nachbauen für die Anlage....

    Gruß Thomas
    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 64
    Ort : Berlin

    Wolfhagen (Hessen) Empty Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  Trambino Mo 15 Feb 2016, 10:05

    Falls es jemand interessiert: das in kleiner Stückzahl produzierte H0-Modell der Kasseler Regiotram-Triebwagen ist derzeit zum Sonderpreis erhältlich für 190 €, ohne Antrieb für 135 €. Bestellbar bei Hafke.Koeln(at)t-online.de . Kein Ladenlokal, keine Homepage, aber kein Risiko, ich kenne Rolf seit 20 Jahren. Derzeit das einzige auch auf Straßenbahngleisen einsetzbare Fahrzeug, das man vorbildgerecht ohne Oberleitung fahren lassen kann. In Kürze gehen aber die Citylink Chemnitz in Betrieb, davon gibt es einen preisgünstigen H0-Kartonbausatz, zur Motorisierung vorgesehen, von cdt-Werbedruck Chemnitz. Auch dort fahren dann Niederflur-Gelenktriebwagen mit dieselelektrischem Antrieb auf Eisenbahnstrecken und nach Durchfahren der Hauptbahnhofshalle als elektrische Straßenbahn bis in die Innenstadt.
    Trambino

    Gesponserte Inhalte


    Wolfhagen (Hessen) Empty Re: Wolfhagen (Hessen)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 13:02