kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    HWN Zubehör - Bauernhaus

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    HWN Zubehör - Bauernhaus Empty HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  Karl Sa 30 Jan 2016, 18:31

    Grias Eich!

    Heute erworben: Das Bauernhaus von HWN (in Blech), in der "Sparbüchsen-Ausführung". Der Sockel fehlt (noch), wird mir jedoch auch noch zufliegen Laughing


    HWN Zubehör - Bauernhaus 24438819ug

    HWN Zubehör - Bauernhaus 24438820xz

    HWN Zubehör - Bauernhaus 24438821eh

    HWN Zubehör - Bauernhaus 24438822kn


    LG aus dem Inn4el,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    HWN Zubehör - Bauernhaus Empty Re: HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  aus_Kurhessen So 31 Jan 2016, 17:36

    Hallo Karl,

    von diesen Modellen - Bauernhaus und Kirche - von HWN wusste ich noch gar nichts. Wahrscheinlich gibt es noch mehr? Von HWN hatte ich als Kind einen Uhrwerkszug und ein Bahnhofsset vom Quelle-Versand.

    Viele Grüße
    Jürgen

    P. S. Was sind das eigentlich für Schienen, die Du in Deinem Gartenhaus entrostest (wenn ich mal so neugierig fragen darf).
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    HWN Zubehör - Bauernhaus Empty Re: HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  Karl So 31 Jan 2016, 17:54

    Hallo, Jürgen!

    Laut den Freunden im "maetrix-"Forum gibt es nicht viele (unterschiedliche) Blechgebäude von HWN: http://www.maetrix.net/t19f10-Blechhaeuser.html .

    Erwarb gestern einen Riesenkarton von M-Gleisen. Im Karton auch die beiden gezeigten HWN-Blechgebäude. M-Gleise intensiv angerostet. Lasse sie über Nacht immer im Entrostungs-Bad liegen. Am darauf folgenden Tag Bearbeitung mit alter Zahnbürste. Ein paar Federn im Weichenantrieb fehlen auch. Bin schon gespannt, wo die Reise hingeht: Preis war für das gesamte Konvolut sehr in Ordnung. Sollten die Gleise sinnvoll verwendbar sein, gibt's wieder eine Mä-Anlage mit M-Gleis. In der Garage. Wo nach der Umwidmung in eine Werkstätte mehr Platz ist. Und das  zu Kosten von 30 Euronen. Darunter 6 Bogenweichen und 10 gerade Weichen. Alle mit Elektroantrieb. Und jede Menge Geraden und Bögen. Aber schaun mer mal, ob die Rechnung aufgeht  Laughing   Question  . Optisch schauen die gestrigen "Badegäste" schon ganz passabel aus  Cool

    LG aus dem Inn4el,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

    Gesponserte Inhalte


    HWN Zubehör - Bauernhaus Empty Re: HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 02:16