kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    HWN Zubehör - Bauernhaus

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  Karl am Sa 30 Jan 2016, 18:31

    Grias Eich!

    Heute erworben: Das Bauernhaus von HWN (in Blech), in der "Sparbüchsen-Ausführung". Der Sockel fehlt (noch), wird mir jedoch auch noch zufliegen Laughing











    LG aus dem Inn4el,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 59
    Ort : Nordhessen

    Re: HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  aus_Kurhessen am So 31 Jan 2016, 17:36

    Hallo Karl,

    von diesen Modellen - Bauernhaus und Kirche - von HWN wusste ich noch gar nichts. Wahrscheinlich gibt es noch mehr? Von HWN hatte ich als Kind einen Uhrwerkszug und ein Bahnhofsset vom Quelle-Versand.

    Viele Grüße
    Jürgen

    P. S. Was sind das eigentlich für Schienen, die Du in Deinem Gartenhaus entrostest (wenn ich mal so neugierig fragen darf).
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  Karl am So 31 Jan 2016, 17:54

    Hallo, Jürgen!

    Laut den Freunden im "maetrix-"Forum gibt es nicht viele (unterschiedliche) Blechgebäude von HWN: http://www.maetrix.net/t19f10-Blechhaeuser.html .

    Erwarb gestern einen Riesenkarton von M-Gleisen. Im Karton auch die beiden gezeigten HWN-Blechgebäude. M-Gleise intensiv angerostet. Lasse sie über Nacht immer im Entrostungs-Bad liegen. Am darauf folgenden Tag Bearbeitung mit alter Zahnbürste. Ein paar Federn im Weichenantrieb fehlen auch. Bin schon gespannt, wo die Reise hingeht: Preis war für das gesamte Konvolut sehr in Ordnung. Sollten die Gleise sinnvoll verwendbar sein, gibt's wieder eine Mä-Anlage mit M-Gleis. In der Garage. Wo nach der Umwidmung in eine Werkstätte mehr Platz ist. Und das  zu Kosten von 30 Euronen. Darunter 6 Bogenweichen und 10 gerade Weichen. Alle mit Elektroantrieb. Und jede Menge Geraden und Bögen. Aber schaun mer mal, ob die Rechnung aufgeht  Laughing   Question  . Optisch schauen die gestrigen "Badegäste" schon ganz passabel aus  Cool

    LG aus dem Inn4el,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

    Gesponserte Inhalte

    Re: HWN Zubehör - Bauernhaus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Jun 2018, 11:10