kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    VT 98 von Roco

    Austausch
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 50
    Ort : München

    VT 98 von Roco

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mo 11 Jan 2016, 16:56

    Hallo Spielbahner,
    diesen kleinen Schienenbus hab ich heut für 119.-€ bei meinem Händler gesehen und zugschlagen.
    Ist schon Irre wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, wie die Preise sich entwickeln.
    Hier mal 2 Bilder von dem kleinen...





    Ok die Bilder sind schlecht Very Happy ich muß echt mal wieder meinen Hoffotografen einbestellen Very Happy

    Derzeit macht mir das spielen mit der Moba aber keinen Spass, da meine Weichen scheinbar ein Eigenleben entwickeln, nach der ersten Runde bleiben meine Loks auf den Weichen stehen, nicht immer auf der selben, das geht reihum! Kaum hab ich das Problem bei einer gelöst und es scheint zu klappen, fängt eine andere an mit irgendwelchen Kontaktproblemen. Gut das der ganze GEOline Krempel noch nicht fest verbaut ist.
    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein Könnte ?

    Viele Grüsse

    STEPHAN
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 58
    Ort : Nordhessen

    Re: VT 98 von Roco

    Beitrag  aus_Kurhessen am Mo 11 Jan 2016, 20:30

    Speisewagenkellner schrieb:
    ....gesehen und zugschlagen.

    Hallo Stephan,

    gut dass Du mal nicht so fest zugeschlagen hast. Wink Sieht gut aus, die Ferkeltaxe.
    Ich hoffe, Du kriegst das mit Deinen Weichen wieder hin, damit der Schienenbus seine Runden drehen kann. Mit Geoline habe ich keine Erfahrung.

    Viele Grüße
    Jürgen
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: VT 98 von Roco

    Beitrag  berglok am Di 12 Jan 2016, 19:36

    Moin Stephan,

    einen feinen Schienenbus hast du dir da auf die Anlage geholt. cheers  

    Mich interessiert da immer noch die Version der ÖBB in weiß/Blau oder die der AKN in Orange, aber das ist ein anderes Thema...

    Zu deinem Weichenproblem. Vielleich hilft dir dieser Link zum Nachbarn weiter ---> klick

    Gruß Ralph
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: VT 98 von Roco

    Beitrag  Bahnbastler am Mi 13 Jan 2016, 17:58

    Hallo,

    einen schönen Schienenbus hast dir da gekauft! Der würde bei mir auch noch rein passen...

    Bezüglich der Kontaktprobleme, da gibt es Diskussionen und wohl extrem positive Erfahrungen mit dem Einsatz von ATF (Automatikgetriebeöl). Dieses wird SPARSAM aufs Gleis aufgetragen, wo es von den Zügen verteilt wird. Haftreifen überleben das wohl auch und die Räder der Fahrzeuge bleiben auch frei von dem schwarzen "Schmodder". Sowohl in den USA, in den Niederlanden als auch in Deutschland gibt es wohl zwischenzeitlich absolut positive Erfahrungen!!! Die Wirkungsweise ist bisher aber unbekannt...

    Gruß
    Markus

    (der überlegt ob er ATF zum Einsatz bringt...)
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: VT 98 von Roco

    Beitrag  Bahnbastler am So 14 Feb 2016, 11:52

    Hallo,

    habe neuerdings auch so einen Schienenbus in meinem AW cheers

    Er läuft schon auf C-Gleis aber lässt sich noch nicht zusammen kuppeln, deshalb ist er noch im AW Evil or Very Mad

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte

    Re: VT 98 von Roco

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 07:16