kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin)

    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) Empty Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin)

    Beitrag  Ebi96 So 15 Mai 2011, 13:53

    Hallo,

    Hier die Märklin 3090, Baujahr 1973-80, so, ohne Bedruckuntg, wurde sie in Startpackungen verkauft.
    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) 7104557lgn

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) 7104562skk

    mfg tim
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) Empty Re: Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin)

    Beitrag  Punktkontakt Sa 04 Jun 2011, 00:06

    Servus Tim
    Die Lok ist wirklich noch in einem schönen Zustand.
    Die meisten sind stark bespielt. Die Lok hat ja Anfang
    der 70er die 3029 in den Startpackungen abgelöst.
    Als Vorbild könnte man eine Lok der Zillertal-Bahn vermuten.
    Mit dem Kobl-Schornstein ist sie dem Märklin-Modell sehr ähnlich.
    Mag die kleinen Loks auch sehr gerne. Die meisten haben mit
    diesen Maschinchen die erste Modellbahn-Luft geschnuppert.
    Es muß nicht immer der "Big Boy" sein.
    lg - Punktkontakt.


    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) Empty Re: Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin)

    Beitrag  Ebi96 Sa 04 Jun 2011, 00:54

    Hallo Punktkontakt,

    jo, schön ist sie jetzt wieder.
    Als ich sie bekommen habe war sie total verdreckt, ein gestänge fehlte komplett, das andere war verrostet.
    Aber die Lok fuhr auf Anhieb los, wenn auch schlecht.

    Ich hab sie dann komplett zerlegt, gereinigt, wieder zusammengebaut, und beide Gestänge ersetzt.

    Ich setze die Lok oft vor 4040er Personenwagen ein, aber die perfekt dazu passende Lok wäre eine 3029, aber wie ich mich kenne dauert das nicht mehr lange bis ich eine solche im Schuppen habe Laughing

    Die kleinen Loks mag ich auch sehr, es tummeln sich bei mir noch 7 89er rum. Laughing

    mfg Tim
    TEE2008
    TEE2008


    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) Empty Re: Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin)

    Beitrag  TEE2008 Sa 04 Jun 2011, 10:01

    Hallo Tim,
    deine Starpackungs 3090 sieht tatsächlich noch gut aus, wenn man bedenkt, dass sie vorallem in Kinderhände war.
    Es ist nicht einfach gute Exemplare für wenig Geld zu finden.

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) P1010998erj7


    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) P10100348q0m
    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) Empty Re: Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin)

    Beitrag  Ebi96 Sa 04 Jun 2011, 12:50

    Hallo Tobias,

    sogut wie meine aussieht fährt sie auch Laughing

    Gute Exemplare für wenig geld zu finden....das könnte tatsächlich schwierig werden, ich wette aber, das meine weniger oder maximal genau so viel wie deine gekostet hat Laughing Laughing

    mfg Tim

    Gesponserte Inhalte


    Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin) Empty Re: Märklin 3090 (KLVM ===> Kleine Lok Von Märklin)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 07:38