kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  ferrovia So 15 Mai 2011, 13:10

    Hallo aus Berlin,

    auch wenn der Platz begrenzt ist gibt es für Spiel- und Spassbahner viele Möglichkeiten:

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird 7103914ewv

    eine kleine Z-Anlage auf Noch-Fertiggelände - keine richtige Modellbahn, aber viel Fahr und Spielspass.


    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird 7103915pat
    erst seit diesem Jahr bei mir: Spur T im Vergleich zu Spur 00 Trix Express
    Zwischen den beiden Fahrzeugen liegt eine Zeitspanne von über 70 Jahren!

    Viele Grüsse
    Joachim
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  spassbahner So 15 Mai 2011, 14:07


    Hallo Joachim

    Danke für den Vergleich.

    Mein Schwager hatte Ende der Siebziger eine Z Anlage, kleine Wohnung und Budget liessen nichts anderes zu.

    Mir hat das immer gefallen, allerdings gab's oft Kontaktprobleme, heute ist das sicher besser.

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  Karl So 15 Mai 2011, 14:08

    Hallo, Joachim!

    Von welchem Produzenten stammt das rollende Material der Z-Anlage?


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  berglok So 15 Mai 2011, 14:14

    Hallo Joachim,

    schöner Vergleich. Die Trix Lok ist ja riesig gegenüber der Japanerin. Very Happy

    T ist doch 1:450 oder so ?

    Klasse und Danke

    LG Ralph
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  ferrovia So 15 Mai 2011, 15:02

    Hallo Karl,
    rollendes Z-Material ist alles von Märklin,
    teilweise schon 25 Jahre alt.

    Grüsse aus Berlin
    Joachim
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  ferrovia So 15 Mai 2011, 15:05

    Hallo Bruno,
    die Kontaktprobleme gibt es bei Z immer noch,
    hinzu kommt bei den alten Gleisen, dass sich die Kunststoffschwellen in der Größe veränden und alte Gleise teilweise nicht mehr so richtig mit neuem Material zusammenpassen.

    Grüsse aus Berlin
    Joachim
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  ferrovia So 15 Mai 2011, 15:08

    Hallo Ralph,
    Spur T (3mm) ist Maßstab 1:450, der ICE soll evtl auch 1:480 sein, mal sehen wenn der Ende des Jahres geliefert wird.

    Grüsse aus Berlin
    Joachim
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  berglok So 15 Mai 2011, 17:11

    Hallo Joachim,

    ...das ist klein ! Very Happy Schon erstaunlich die Technik !

    LG Ralph
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  Punktkontakt Di 07 Jun 2011, 07:36

    Guten Morgen Joachim
    Ich setzte bei meiner Spur Z Anlage regelmäßig den Schienenreinigungswagen ein.
    Bei gröberen Verschmutzungen putze ich die Gleise mit einem Microfaser Tuch.
    Auf keinen Fall abschleifen. In den feinen Vertiefungen setzt sich der Schmutz
    noch besser fest. Wenn ich die Anlage wegstelle, decke ich sie mit einer Folie ab.
    Wenn man dann noch ab und zu die Räder der Loks säubert steht dem Spielspaß
    mit der Märklin Mini-Club eigentlich nichts im Weg.
    lg - Punktkontakt

    Gesponserte Inhalte


    Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird Empty Re: Die kleinsten Anlagen, wenn es mal eng wird

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 03:18