kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    ET 91, 491 oder "Gläserner Zug"

    Austausch
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    ET 91, 491 oder "Gläserner Zug"

    Beitrag  dcho am Di 03 Nov 2015, 19:41

    Hallo Spassbahner,

    leztes Wochende "lief" mir dieser 491 in der klassischen Olymipalackierung von roco auf einer Börse über den Weg!

    Nach einer kurzen Reinigung und Schmierung geht es auf die erste Reise in die Alpen...







    Ein schöner Zug!

    viele Grüße

    Christian
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: ET 91, 491 oder "Gläserner Zug"

    Beitrag  berglok am Mi 04 Nov 2015, 19:34

    Hallo Christian,

    ein feines Modell in heimischer Umgebung. Tolle Aufnahmen, besonders das zweite Bild.

    Schade, daß der "Gläserne" verunfallt ist und nur noch als Fragment sein Dasein fristet. Bis nach Hamburg und weiter in den Norden hat es ihn getrieben.

    Auf deine Anlage paßt er wunderbar. Vielleicht sollte ich mich auch mal umsehen... Eventuell auch bei Trix ?

    Gruß Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: ET 91, 491 oder "Gläserner Zug"

    Beitrag  raily am Di 10 Nov 2015, 22:09

    Moin, moin,

    der "Gläserne" ist schon ein besonderer Zug,

    hier in der Ausführung vor der Olympialackierung, allerdings nicht von Roco:




    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: ET 91, 491 oder "Gläserner Zug"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 15:07