kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
berglok
Speisewagenkellner
6 verfasser

    Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! Empty Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 19 Okt 2013, 14:21

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ja eigendlich nun mehr der Landschaftsgestaltung auf meiner Spielbahn widmen wollte, konnte ich dem Angebot in meinem Mobaladen nicht widerstehen und zog die Bescherung Deutlich vor!
    Nach meinem Wiedereinstieg in unser tolles Hobby, fand ich heute im Geschäft eine BR 42 mit Schnittstelle zu einem wirklich gutem Preis.
    Die Maschine ist zwar gebraucht wurde mir gesagt, aber ich find den Zustand eher fast Neuwertig.
    Meine erste Dampflok Die 42er oder Hurra meine erste!!! 533688621 Die 42er oder Hurra meine erste!!! 1757954491  freu mich wie ein Schnitzel!
    Hoffe sie gefällt Euch auch? aber seht selbst.......

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! 16214536xd

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! 16214537xo

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! 16214538lp
    Sogar die Feuerbüchse Leuchtet hervor.
    Die 42er oder Hurra meine erste!!! 16214539bb

    Ein klasse Brummer......

    Viele Grüsse an alle
    Stephan
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! Empty Re: Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Beitrag  berglok Sa 19 Okt 2013, 15:18

    Moin Stephan,

    ...und wie sie gefällt. cheers 

    Als erste Dampflok hast du dir einen wirklich schönen "Brummer" gekauft. Glückwunsch !

    Ob gebraucht oder neu, hauptsache du hast deine Freude dran und kannst diese herrliche Lok bei der Schleichfahrt geniessen.
    Liliput hat tolle Loks gebaut. Ich habe auch ein paar Loks von Liliput, allerdings stammen die noch aus den 70 und 80ern.

    Dann man viel Spass beim Spielen mit der 42er.

    VG Ralph
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! Empty Re: Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Beitrag  nonnoherby Sa 19 Okt 2013, 15:30

    Ajaja! Auch bei Dir geht es los.affraid affraid 
    Ich kenne diese Sintome! Man steht vor der Auslage, sieht so ein Prachtstück und plötzlich geht es los. Schwindel im Kopf, confused confused  Schaum vorm Mund drunkendrunken, weisse Kreise vor den Augen,  ,@ @  Zittern in den Händen pale pale  und die Knie geben nach.clown clown  Da hilft nur eines, um das eigene Leben zu retten, nichts wie rein in den Laden und kaufen!
    Dann geht es dir sofort wieder besser.Die 42er oder Hurra meine erste!!! 2198343353 Die 42er oder Hurra meine erste!!! 2198343353 
    Allerdings ist es dann besser, um nicht von Mobasucht befallen zu werden, an dieser Art von Läden nicht zu oft vorbeizugehen weil gegen diese Krankheit gibt es bis jetzt noch keine Heilungskur! Evil or Very Mad Evil or Very Mad 

    Und so nebenbei: ein herrliches Modell!Die 42er oder Hurra meine erste!!! 381bj3cDie 42er oder Hurra meine erste!!! 381bj3c


    _________________
    LG und
    ciao   Die 42er oder Hurra meine erste!!! Ciaomrcm9
    Herbert
    Die 42er oder Hurra meine erste!!! 1757954491 Die 42er oder Hurra meine erste!!! 1757954491
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 50
    Ort : Schwäbisch Hall

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! Empty Re: Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Beitrag  Bahnbastler Sa 19 Okt 2013, 21:31

    Hallo,

    also die würde mir auch gefallen... Wink 

    Gruß
    Markus
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! Empty Re: Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Beitrag  Karl Sa 19 Okt 2013, 22:59

    Servus, Stephan!

    ... dieses Teil würde ich auch nicht über meine Anlagenplattenkante stoßen ... albino bom 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! Empty Re: Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Beitrag  raily So 20 Okt 2013, 01:06

    Hallo Stephan,

    deine Freude über das schöne Stück kann ich sehr gut nachvollziehen und mich mit dir freuen. Very Happy Very Happy Very Happy 

    Die 42 ist ja die ÜK der 44 und als Alt- Märkliner, in beiden Sinnen, einmal von meinem Alter und der Zeit in der ich schon Hobbyist bin,
    habe ich natürlich die 44er in der alten Modellversion aus den 60ern, auch mein erster gr0ßer Dampfer und in eine in der neueren digitalen,
    die 42 selbst (noch) nicht, denn Märklin bot sie nur als Franko Crosti an, dafür gibt es hier das fast Ur-Urmodell von Anf. '60
    in meinem BW:

    Die 42er oder Hurra meine erste!!! 1002217.8g4uq2


    Meinen GLÜCKWUNSCH zu deinem 1. gr0ßen Dampfer! Die 42er oder Hurra meine erste!!! C015

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Die 42er oder Hurra meine erste!!! 192

    Gesponserte Inhalte


    Die 42er oder Hurra meine erste!!! Empty Re: Die 42er oder Hurra meine erste!!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 09:29