kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

    Beitrag  TEE2008 am Fr 08 Mai 2015, 22:17

    Hallo zusammen,
    heute ist bei mir eine Märklin 3075 mit der Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“ bei mir eingetroffen.In den vergangenen Jahren konnte ich mehrmal die 3075 mit dieser Sonderbeschriftung aus Nassschiebebildern beobachten, einmal als Angebot aus 3072 und 3075 „mit Voith Turbogetriebe“ Beschriftungen.Da ich zu dem Zeitpunkt nichts von der Existenz solcher Sonderbeschriftungen wusste und keinen Koll besaß, habe ich diese Auktion nicht näher verfolgt und auch keine Bilder gespeichert.
    Die zweite 3075 mit dieser Beschriftung war ohne Karton, mit schlechten Bildern und sah auf diesen nicht gut aus, sodass ich kein Gebot abgeben wollte.Als mir jetzt die dritte derartig beschriftete 3075 über den Weg lief und der Zustand sehr gut war, musste ich zugreifen.Im Koll Spezial ist eine Märklin 3072 V100 mit dieser Sonderbeschriftung aus Nassschiebebildern enthalten.
    Wie erwartet lief sie frisch aus der Verpackung genommen perfekt.Sie fährt seidenweich und schaltet perfekt um.





















    _________________
    Gruß

    Tobias
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

    Beitrag  raily am Sa 09 Mai 2015, 23:37

    Moin Tobias,

    die Lok ist schön und prima erhalten,

    aber in wie weit dieses Naßschiebebildbeschriftung zu einer Märklin Sonderserie gehört, bleibt mir schleierhaft,
    denn selbst habe ich diese noch nirgends gesehen, geschweige denn darüber gelesen.

    Und warum sollte Märklin Naßschiebebilder benutzen,
    da wäre doch drucken die bessere Variante, aber wer weiß ???

    Bin mal gespannt, ob dazu demnächst noch mehr geschrieben wird, bzw. sich die Sonderserienfrage definitif klärt.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

    Beitrag  TEE2008 am So 10 Mai 2015, 12:18

    Hallo Dieter,
    wie wir aus dem Forum Alte Modellbahnen wissen, war damals bei Märklin und Primex alles möglich.
    Das Voith Sondermodell der Märklin 3072, die im Koll Spezial gelistet ist, wurde mit solchen Nassschiebebildern bestückt.


    _________________
    Gruß

    Tobias

    Gesponserte Inhalte

    Re: Märklin 3075 216 025-7 Sonderbeschriftung „mit Voith Turbogetriebe“

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24 Jun 2017, 00:18