kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Schlierenwagen KB

    Austausch
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Schlierenwagen KB

    Beitrag  Speisewagenkellner am Do 12 Feb 2015, 14:23

    Hallo Forumianer,
    am Dienstag hatte ich wieder mal eine etwas längere Übernachtung in Salzburg, und somit Zeit einen Abstecher in die Griesgasse zum KLEINBAHNLADEN zu machen.
    Diesmal hatte ich Erfolg, und hab mir 3 Schlierenwagen gegönnt. Da ich mir für meine 2043 noch was anhängliches suchte.





    Ich finde die 3 Wagen geben doch ein recht stimmiges Bild ab. Auch wenn ich derzeit überhaubt keinen Bock hab irgendwas zu basteln, geht ein Besuch im Kleinbahngeschäft immer  Very Happy

    Ach ja ein Geschenk gabs auch noch, guckst du Hier



    Nicht gerade Vorbildtreu aber welcher Hersteller macht das noch, den Kunden etwas zu schenken???
    Mich freuts jedenfalls sehr bounce
    Einen schönen Tag wünscht Euch
    Stephan
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Schlierenwagen KB

    Beitrag  nonnoherby am Do 12 Feb 2015, 17:44

    Die Wagen sind ja noch immer schön, auch wenn sie schon seit 100 Jahren unverändert produziert werden.
    Aber, alle schreien nach Kurzkupplung und die Wagen so eng wie möglich, bei KB hast du dieses Problem nicht.
    Erstens weil sie ja schon sehr eng sind, mehr geht nicht mehr und zweitens kannst du auf die KB-Wagen keine KK befestigen.
    Übrigens der Geschenkwaggon ist von der HKB (Hare Krishna Bahn), darum ist er so orange!

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     

    1020

    Anmeldedatum : 24.10.12

    Re: Schlierenwagen KB

    Beitrag  1020 am Do 12 Feb 2015, 18:04

    Das graue Dach macht schon was her!

    KK kann man schon montieren;) Schacht gibt's halt keinen.

    Grüße!
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Schlierenwagen KB

    Beitrag  raily am Mo 16 Feb 2015, 23:59

    Hallo Stephan,

    wie ich es schon mal anbrachte, basteln mag ich z.Zt. auch nicht,
    noch nicht einmal neue LKWs für meine Baufirma farblich anpassen, aber macht ja nix, der Ersatz dafür ist Einkaufen ... Shocked

    Einen schönen Nebenbahnzug hast du dir da nun zusammengestellt,
    meine ihn schon mal in einer der ER-Sendungen so oder sehr ähnlich im Original gesehen zu haben. Very Happy Very Happy Very Happy

    Zu dem KK-Thema:
    Im Prinzip geht alles,
    mit den Symobakulissen kann man jeden Wagen umrüsten, mal mehr und mal weniger aufwändig,
    die Frage ist:

    Wie wenig Abstand im gekuppelten Zustand muß ich selbst haben?

    Und je nach Antwort reicht dann auch schon mal die serienmäßige Kupplungsausstattung.  Wink

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    1020

    Anmeldedatum : 24.10.12

    Re: Schlierenwagen KB

    Beitrag  1020 am Mi 18 Feb 2015, 20:27

    Grüß' Euch!

    Mir ist das Basteln zweitens zu blöd weil ich erstens ohnedies mit den KB-Kupplungen zufrieden bin;).

    Einen schönen Abend!
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Schlierenwagen KB

    Beitrag  berglok am Mi 18 Feb 2015, 21:43

    Moin zusammen,

    ich bin mit den Kupplungen von Kleinbahn sehr zufrieden. Sie fallen gut ineinander und sind meiner Meinung nach auch recht filigran.
    Der Kuppelabstand bei den vierachsigen Personenwagen ist schön kurz. Da macht selbst ein Triebzug wie der 4010, 4020 oder 4030 einen sehr gute Figur. Einen Umbau auf Kulisse und KK kommt bei mir nicht infrage.

    @Markus, schöne Wagen hast du dir da gekauft. Von den aktuellen Modellen habe ich noch keine. Deine Bilder machen aber Lust auf eine weiter Aufrüstung in dieser Sache. Leider liegt die Griesgasse nicht gerade auf meiner Servicetour... No

    Gruß Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Schlierenwagen KB

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 03:19