kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Bahnübergang (PRIMEX)

    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  Punktkontakt Mo 05 Jan 2015, 10:07

    Hallo Modellbahner
    Dieser Bahnübergang wurde nur im PRIMEX-Programm angeboten.
    Der Antrieb erfolgt über eine Magnetspule wie sie auch in den M-Gleis-Weichen verbaut war.
    Das Öffnen und Schließen der Schranken kann mit Schaltgleisen gesteuert werden.
    Bahnübergang (PRIMEX) 20601083nw
    Bahnübergang (PRIMEX) 20601091td
    lg - Hans(Punktkontakt)
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Re: Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  raily Fr 09 Jan 2015, 19:39

    Moin Hans,

    den kannte ich noch gar nicht!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man den auch von Hand über ein Stellpult öffnen und schließen,
    statt der Schaltgleise.
    Ich finde es so als bessere Lösung als der große aus dem regulären Programm mit der Kontaktstrecke.

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Re: Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  Punktkontakt Fr 09 Jan 2015, 23:32

    Hallo Dieter
    Stimmt genau. Kann auch über ein Stellpult bedient werden.
    Einziger Nachteil. Der Bahnübergang ist nur für eingleisige Strecken geeignet.
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Re: Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  Bahnbastler So 08 Feb 2015, 13:33

    Hallo,

    auch wenn ich noch einige Primex-Kataloge besitze, hatte ich dieses Modell bisher eher nicht beachtet. Ist das Gleis fest mit dem Bahnübergang verbunden oder könnte man es ggf. gegen ein C-Gleis tauschen?

    Ich habe zwei der Busch Bahnübergänge, jedoch warten diese noch auf die passenden Antriebe...

    Gruß
    Markus
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Re: Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  Punktkontakt So 08 Feb 2015, 15:35

    Hallo Markus
    Das Gleis ist nicht mit dem Bahnübergang verbunden.
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Re: Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  Bahnbastler Mo 09 Feb 2015, 00:35

    Hallo Hans,

    danke für die Nachricht, mal überlegen ob ich der Einfachheit halber nicht zu sowas greife...

    Gruß
    Markus
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Re: Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  berglok Mo 09 Feb 2015, 20:02

    Moin Markus,

    der Primex Bahnübergang (Art. Nr.:7155) taucht immer wieder mal in der Bucht auf. Der Übergang ist aus grauen Kunststoff, für die Strassen und Wege liegen Aufkleber bei. Ebenso gibt es ein Tütchen mit Streumittel zur Gestaltung der Rasenflächen neben der Strasse.
    Der Antrieb erfolgt über Schaltgleise, die über den Lokschleifer ausgelöst werden. Du brauchst also zwei Schaltgleise.
    In die Gleiswanne sollte das C Gleis gut reinpassen. Nur den Zwischenraum, damit Autos queren können muß irgentwie ausgefüllt werden.

    Gruß Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Bahnübergang (PRIMEX) Empty Re: Bahnübergang (PRIMEX)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 09:19