kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Ersre Bilder von WANDLINGEN

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Ersre Bilder von WANDLINGEN Empty Ersre Bilder von WANDLINGEN

    Beitrag  Speisewagenkellner So 23 Nov 2014, 16:35

    Hallo Liebe Leut,
    nachdem ich ja angedroht hatte meine Tapeziertischbahn an der Wand herumzuführen, ist es nun soweit hier kommen mal die ersten Bilder.....

    Ersre Bilder von WANDLINGEN 20202210rv

    Ersre Bilder von WANDLINGEN 20202211mz

    Ersre Bilder von WANDLINGEN 20202212mj

    Ersre Bilder von WANDLINGEN 20202213kb

    Die Planung hatte ich bei dem Projekt, für die Wand und Entmontage war mir ein Fachmann aus meiner Nachbarschaft behilflich!
    Nun jetzt hab ich etwas mehr Platz zum Fahren, und die Tapeziertische blockieren auch nicht mehr den Raum! Obwohl sie mir viele Stunden Moba Spaß gebracht haben Very Happy
    Habe mich allerdings auch gegen einen Gleismischmasch endschieden und bin beim Geoline geblieben, daher ist auch noch nicht alles Fertig (was den Gleiskörper betrifft).

    Ach ja! Ich hoffe das alle die heut in Salzburg auf der Speilzeug und Eisenbahnbörse im Wyndham Hotel waren Fündig wurden, und Spaß hatten. Laughing

    Einen schönen Abend und Grüsse
    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Ersre Bilder von WANDLINGEN Empty Re: Ersre Bilder von WANDLINGEN

    Beitrag  nonnoherby So 23 Nov 2014, 17:26

    Servus Stephan!
    Wie ich so sehe hast du diese Idee gut entwickelt und viel mehr Gleislänge als auf dem Tapeziertisch.
    Auf jeden Fall die Wandplatten könntest du auch noch etwas breiter machen um neben den Gleisen auch ein bisschen Landschaft zu habe.
    Dazu kannst du ja auch dünnere Platten anfügen um das Ganze nicht zu sehr belasten, da ja nur etwas Gelände oder auch einige Gebäude draufkommen würden.
    Ansonsten finde ich die Ausführung sehr gut da sie wenig Platz braucht und man auch leichten Zugang zum Arbeiten hat.
    Bist auf dem rechten Weg!  Ersre Bilder von WANDLINGEN Ok18qkyyErsre Bilder von WANDLINGEN Ok18qkyy


    _________________
    LG und
    ciao   Ersre Bilder von WANDLINGEN Ciaomrcm9
    Herbert
    Ersre Bilder von WANDLINGEN 1757954491 Ersre Bilder von WANDLINGEN 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ersre Bilder von WANDLINGEN Empty Re: Ersre Bilder von WANDLINGEN

    Beitrag  Karl So 23 Nov 2014, 17:43

    Hallo,  Stephan & Herbert!

    ... ja, ich darf mich da Herberts Ausführungen anschließen. Die gegenwärtige Lösung gefällt mir sehr gut!


    @Stephan:
    Spielzeugbörse, heute Salzburg: Spass hatte ich, fündig wurde ich als Einkäufer auch und zugeschlagen hatte ich auch. - Als Verkäufer jedoch könnte ich weinen. Neben mir hatte der Herr Mag. Klein seinen Stand, mir gegenüber bot ein älterer Herr seine TOP-Sachen Spur 0, Märklin, vor WK II an. Lachen konnten wir alle nicht. s'ist auch ein Grund, weshalb ich keine Tische mehr für heuer und auch keine mehr für das kommende Jahr buchte. Ärgere mich jetzt noch, dass ich nach 4 Stunden Schlaf um 05:00 Uhr aufstand und zur Börse fuhr.
    Als Einkäufer werde ich jedoch künftig Börsen wieder besuchen. Dies jedoch nicht mehr zu Nacht-schlafender-Zeit, und ohne Kosten und ohne Stress sunny

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Ersre Bilder von WANDLINGEN Empty Re: Ersre Bilder von WANDLINGEN

    Beitrag  raily So 23 Nov 2014, 20:49

    Hallo Stephan,

    ups, das ist ja mal eine Überraschung, das gibt ja richtig Fahrwege für lange Züge !!!  Smile  :eindaum:

    Wird die Tür noch gebraucht, falls ja, wird dir da sicher noch eine Klapplösung einfallen,
    denke mal so einfach in den Raum hinein:
    Wie wäre es dort gar kein Brett hinzubauen, sondern einfach die Strecke auf eine Brücke legen,
    die dann seitlich (wahrscheinlich einfacher zu bauen) oder nach oben hin wegklappen kann. scratch

    Auf die Ikea-Komoden würde ich aber noch etwas auflegen und dann die Gleise erst darauf,
    die zerkratzen nämlich unheimlich schnell,
    bei meinen habe ich mich auch erschrocken, wie flott das geht  ... affraid

    Viele Grüße,
    Dieter, der sich schon auf die langen Züge freut, na ja, zumindest bei den ersten Testfahrten ! Smile


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Ersre Bilder von WANDLINGEN 192

    Gesponserte Inhalte


    Ersre Bilder von WANDLINGEN Empty Re: Ersre Bilder von WANDLINGEN

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 18:46