kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Hamburg und die Eisenbahn

    Teilen
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Prima E 37 528

    Beitrag  aon.913656323 am Di 23 Aug 2011, 22:07

    Hallo,

    welche Privatbahn (Prima?) hat denn diese Alsthom-Lok im Bestand? Ich habe die schon mal in Hagen-Vorhalle in grün mit Beschriftung SNCF Fret gesehen.

    Gibt es davon ein Modell? Das könnte ich auch noch gebrauchen. Und eine Class 66.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am Di 23 Aug 2011, 23:03

    Hallo Volker,

    die "Prima E 37 528" ist von "CB Rail" und für die "ITL" unterwegs.

    Quelle: klick

    Ein Modell von der Lok ist mir nicht bekannt.

    LG Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  raily am Di 23 Aug 2011, 23:35

    Moin Ralph,

    danke für die beiden "Brüder", da sieht man noch den klassischen Kran. Die neumodischen Containerkräne verdienen eigentlich gar nicht die Bezeichnung Kran, so imposant sie auch sein mögen, es sind nur einfache Verschiebeeinrichtungen auf Stahlgerüsten für Blechkisten, aber toll ausschauen tut's schon.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: E 37 Alsthom-Lok

    Beitrag  aon.913656323 am Di 23 Aug 2011, 23:52

    Hallo Ralph,

    ich habe hier was gefunden, eine Mehano-Lok der SNCF Fret in AC-Digital. Von Guido Kön, in Zeltingen-Rachtig (Mosel), Artikel-Nr.: 270805212746

    Ist eine andere Lackierung, aber die gleiche Loktype.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am Mi 24 Aug 2011, 00:03

    Hallo Volker,

    stimmt, von Mehano gibt es so eine Lok als "SNCF FRET" Version.

    LG Ralph
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am Sa 29 Okt 2011, 20:57

    Moin aus dem Hafen

    Das Wetter war heute nicht besonders. Trübe bei 13 Grad. Für eine Fototour in den Hafen reichte es aber.

    Also ab nach Hamburg-Waltershof zum RB "Alte Süderelbe".

    Ein abwechslungsreiches "Programm" erwartete mich... Laughing

    Loks verschiedener Bahngesellschaften parkten in der Abstellgruppe.

    ...wie schön, eine 421 Very Happy


    Auch eine schwarze Lady der OHE war da






    Besuch aus Österreich, Frankreich und der Schweiz


    Mit einem tiefen Brummton rangierte Lok Nr.226 der "Hamburger Hafenbahn" auf dem Gelände hin und her.






    Ein langer Containerzug, geschoben von einer BR 291


    ...Nachschuss, und ab um die Ecke.


    Eine 186 der OHE ebenfalls mit einem Containerzug


    Taurus im Doppelpack








    ...und noch ein Containerzug Very Happy








    Es war ja klar, zum Schluß wird das Wetter besser und sogar blauer Himmel war zu sehen Laughing


    Weiter ging es.
    In der Nähe der Kattwykbrücke, bei der Firma "Oiltanking" stand Lok 2 vor der Tür...








    Hoffe die Bilder gefallen

    LG Ralph
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  spassbahner am Sa 29 Okt 2011, 22:09

    Hallo Ralph

    Klar gefallen die Bilder, sogar sehr gut!

    Ob die SBB wohl noch weiss dass eine Re 4/4 II, äh T'schuldigung, Re 421 im hohen Norden parkt?

    Grüsse aus der Schweiz

    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am Sa 29 Okt 2011, 22:59

    Hallo Bruno,


    sogar drei Re 4/4 II parkten heute im hohen Norden Very Happy

    LG aus Hamburg,
    Ralph
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am Fr 25 Nov 2011, 23:50

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich auf ein Video über die Eisenbahn in Hamburg aufmerksam machen.

    Ein Film aus der Reihe "Eisenbahn - Romantik" von Hagen v. Ortloff.



    Viel Spass beim Schauen.

    LG Ralph

    br310

    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  br310 am Sa 26 Nov 2011, 10:33

    Tolle Bilder und auch super fotografiert.Wir sind ja Modelleisenbahner und keine Berufsfotografen,daher ist Kritiz hier nicht angebracht,ich hätte die vermeintlichen Fehler bei den ersten Bildern gar nicht bemerkt,mir gefallen sie auch so.Ist ganz schön was los bei Euch in Hamburg,da können wir im nördlichen Österreich nicht mit,aber wir haben ja auch keinen Hafen und die Bahn stirbt langsam leider völlig aus........
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am Sa 26 Nov 2011, 11:15

    Moin Edwin,

    danke für die Blumen Very Happy

    Ich denke auch, wir wollen mit den Fotos kein Geld verdienen und machen es aus Spass am Hobby. Ich freue mich immer, wenn die Fotos gefallen.

    Bei uns im Hafen ist immer was los, gerade die Abwechslung durch die vielen Privatbahnen macht die Sache sehr interssant. Es gibt da diverse Orte, die ich öfters Besuche und immer was neues entdecken kann.

    Wie im Video schon angesprochen, bietet Hamburg ein sehr abwechslungsreiches Programm an Eisenbahn und anderen Verkehrsmitteln. So nach und nach werde ich auch ein paar Fotos von den anderen Sachen einstellen. Ich denke dabei an S- und U-Bahn, sowie auch anderen Verkehrsmitteln.

    Ein Bahnsterben kann man hier allerdings auch erkennen. So gibt es hier unzähliges verwaistes Bahngelände.


    Lg aus Hamburg,
    Ralph
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am So 10 Feb 2013, 21:20

    Moin zusammen,

    der Schnee ist weg und die Sonne lässt den Versuch zu eine "Hafenrundfahrt" zu...

    Am Güterbahnhof wurde ich schnell fündig. Da stand sie...

    Die 132 158-7 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH war zu Gast in Hamburg. Eine Ludmilla im alten Farbgewand, einfach herrlich.





    Sonst war nix los im Hafen...


    LG Ralph

    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  berglok am So 21 Dez 2014, 15:52

    Moin zusammen,

    grau-grau-grau, so könnte man das Wetter am heutigen 21. Dezember bezeichnen.

    Als Hamburger keinen Grund, die warmen vier Wände zu verlassen.

    Auf meiner Suche nach Motiven, bin ich im Hafen auf dieses merkwürdige Pärchen gestossen.














    Die Lackierung der Ex DB BR 295 finde ich sehr ansprechend.

    Gruß Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hamburg und die Eisenbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:36