kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Neues aus den Pappalpen

    Austausch
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Neues aus den Pappalpen

    Beitrag  Speisewagenkellner am Di 28 Okt 2014, 14:59

    Hallo Leute,
    ihr wolltet ja sehen wie es mit meinem Pappeverest weitergeht! Hab lang gegrübelt und bin von einem Modellbahn und Bastelladen zum anderen. Ohne grossen Erfolg!
    Aber als in meiner Nachbarschaft ein Haus Saniert wurde, und ich den ganzen Styroporabfall sah kam mir dann diese Idee....





    Ich durfte mich an dem Styroporbruch bedienen,und hab daheim dann losgelegt.
    Wenn das ganze dann so Coloriert ist, wie das Probestück rechts neben dem Portal, könnte das ganz gut aussehen.
    Und wenn nicht? Auch egal, ist meine allererste Arbeit auf diesem Gebiet und ich kann nur lernen jocolor

    Ich Grüße Euch alle
    Stephan
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Neues aus den Pappalpen

    Beitrag  nonnoherby am Di 28 Okt 2014, 21:57

    Hallo Stephan!
    Die Idee ist gut und kostet nichts aber meiner Meinung ist dazu besser geeignet das, ich nenne es Styrodur, das ist wie das Styropor, aber mit dem Vorteil dass es feinschäumiger und daher besser zum Schneiden mit einem Cutter ist und außerdem zerbröselt es viel weniger und macht dadurch auch viel weniger Dreck, besonders wenn du in einer Wohnung bastelst.
    Ansonsten freut es mich dass du mit Versuchen beginnst, eine Landschaft zu bauen.
    Da aber kein Meister vom Himmel gefallen ist braucht man halt etwas Zeit zum Experimentieren bis die ersten guten Ergebnisse kommen, aber sie kommen sicher.
    Ich zeige dir jetzt Bilder von einem Diorama, das erste und einzige was ich bisher gebaut habe damit du siehst wie man es auch machen kann.











    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 03:29