kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Neues aus den Pappalpen

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Neues aus den Pappalpen Empty Neues aus den Pappalpen

    Beitrag  Speisewagenkellner Di 28 Okt 2014, 14:59

    Hallo Leute,
    ihr wolltet ja sehen wie es mit meinem Pappeverest weitergeht! Hab lang gegrübelt und bin von einem Modellbahn und Bastelladen zum anderen. Ohne grossen Erfolg!
    Aber als in meiner Nachbarschaft ein Haus Saniert wurde, und ich den ganzen Styroporabfall sah kam mir dann diese Idee....

    Neues aus den Pappalpen 19950970la

    Neues aus den Pappalpen 19950971wh

    Ich durfte mich an dem Styroporbruch bedienen,und hab daheim dann losgelegt.
    Wenn das ganze dann so Coloriert ist, wie das Probestück rechts neben dem Portal, könnte das ganz gut aussehen.
    Und wenn nicht? Auch egal, ist meine allererste Arbeit auf diesem Gebiet und ich kann nur lernen jocolor Neues aus den Pappalpen 1295948362

    Ich Grüße Euch alle
    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Neues aus den Pappalpen Empty Re: Neues aus den Pappalpen

    Beitrag  nonnoherby Di 28 Okt 2014, 21:57

    Hallo Stephan!
    Die Idee ist gut und kostet nichts aber meiner Meinung ist dazu besser geeignet das, ich nenne es Styrodur, das ist wie das Styropor, aber mit dem Vorteil dass es feinschäumiger und daher besser zum Schneiden mit einem Cutter ist und außerdem zerbröselt es viel weniger und macht dadurch auch viel weniger Dreck, besonders wenn du in einer Wohnung bastelst.
    Ansonsten freut es mich dass du mit Versuchen beginnst, eine Landschaft zu bauen.
    Da aber kein Meister vom Himmel gefallen ist braucht man halt etwas Zeit zum Experimentieren bis die ersten guten Ergebnisse kommen, aber sie kommen sicher.
    Ich zeige dir jetzt Bilder von einem Diorama, das erste und einzige was ich bisher gebaut habe damit du siehst wie man es auch machen kann.

    Neues aus den Pappalpen Sdc12312pfkti

    Neues aus den Pappalpen Sdc12311wajsg

    Neues aus den Pappalpen Sdc12309fhj7y

    Neues aus den Pappalpen Sdc12296pnuh0

    Neues aus den Pappalpen Sdc12308jjukm

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   Neues aus den Pappalpen Ciaomrcm9
    Herbert
    Neues aus den Pappalpen 1757954491 Neues aus den Pappalpen 1757954491

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 11:27