kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    103 Schnappschuss

    Teilen
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    103 Schnappschuss

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 20 Aug 2014, 06:47

    Guten Morgen Forumianer,
    gestern in Stuttgart gelang mir von einer, von insgesamt 3 wieder in den Plandienst gestellten 103 dieser Schnappschuss



    EC 118 von Klagenfurt nach Münster, ab Stuttgart mit der 103 im Vorspann.

    Ich find die Zugzusammenstellung ganz Interessant,der ÖBB Wagenpark und und die grosse Dame des IC Verkehrs  I love you 
    Hoffe Euch gefällts auch
    Viele Grüsse

    Stephan
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Karl am Mi 20 Aug 2014, 18:04

    Danke für die Aufnahme, Stephan. - Wieso setzt die DB eigentlich wieder 3 Stück dieser Baureihe ein?

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 20 Aug 2014, 18:29

    Hallo Karl,
    nachdem ein gewisser Herr Mehdorn zum Rotstift gegriffen hat, und in den Sparwahn verfallen ist werden die Planmäßigen 101er und auch alle anderen Maschinen nur noch "Just in Time" gewartet. Das heisst keine Lagerhaltung mehr von Ersatzteilen und somit stehen die Maschinen dann wohl herum und warten auf die Teile! Und das die Züge so halwegs ihren Dienst versehen können, kommen halt die Oldies wieder zu Einsatz!
    Für uns Fans ist das ja recht gut und auch eine schöne Abwechslung, aber alles andere was damit zusammenhängt "Na Ja da SPARE ich mir jetzt den Kommentar"
    Aber Herr M. kann sich ja nun an anderer Stelle austoben........

    Viele Grüsse
    Stephan
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Punktkontakt am Mi 20 Aug 2014, 20:52

    Hallo Stephan
    Ist es richtig, daß sich jetzt Herr Mehdorn um die rechtzeitige Fertigstellung des Airport Berlin kümmert?
    Wäre er im Vorstand der Lufthansa gelandet, hätte er vielleicht die JU 52 wieder aktiviert.
    Ein paar flugfähige Exemplare gibt es ja noch. Laughing 
    lg - Hans(Punktkontakt)
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  raily am Do 21 Aug 2014, 01:05

    Hallo Stephan,

    mir soll's recht sein.  Wink 

    Danke für den tollen Schnappschuß!  Very Happy 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Pikologe am Mo 25 Aug 2014, 21:43

    Ich habe mich auch mal auf die Pirsch gemacht, um die 103en aufzunehmen. Standpunkt war zwischen Stuttgart - Zuffenhausen und Vaihingen/ Enz an der Schnellfahrstrecke:




    Pikologe


    _________________
    Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

    "Kampfaktion Güterwagen"                            
    Wir sind nähmlich vom Bw Gormorgstod !
    "Fahren und Bauen"

    Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
    www.thueringer-waldbahn.de
    www.waldbahn-gotha.de

    Gesponserte Inhalte

    Re: 103 Schnappschuss

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:29