kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Heris-Heizwagen der ZFL: Bludenz

    Teilen
    avatar
    Bernd1

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 67
    Ort : Ludesch

    Heris-Heizwagen der ZFL: Bludenz

    Beitrag  Bernd1 am Fr 08 Aug 2014, 18:17

    Möchte euch heute einen Heizwagen der ZFL: Bludenz vorstellen.







    LG: Bernd
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Heris-Heizwagen der ZFL: Bludenz

    Beitrag  berglok am Fr 08 Aug 2014, 21:59

    Hallo Bernd,

    schöner Wagen. Dann kann der Winter ja kommen...  clown 

    Den Heizwagen von Heris hatte ich noch garnicht auf dem Zettel. Gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Vorstellung.

    Gruß Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Re: Heris-Heizwagen der ZFL: Bludenz

    Beitrag  raily am Sa 09 Aug 2014, 18:49

    Moin Leute,

    die Heizwagen sind schon etwas besonderes, die nicht jeder kennt und auch nur recht selten
    auf Anlagen zu finden sind.
    Selbst habe ich ihn in der letzten DB-Ausführung ab '68, hier bei einer Befüllungsprobe
    mit der umgebauten Fuchsbaggerschaufel:




    Seine Feuertaufe, äh, Anlagentaufe hat er auch schon erhalten, eingereiht in einem meiner GS-Züge
    auf der Anlage des MEC-Bremen:


    (Lok: Roco, Wagen: Piko, Heris, Roco u. Märklin)


    Ich freue mich, auch einen zu haben.  Very Happy 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Heris-Heizwagen der ZFL: Bludenz

    Beitrag  berglok am Sa 09 Aug 2014, 22:38

    Hallo Dieter,

    nicht schlecht aber der ÖBB Heizwagen gefällt mir in diesem Fall besser. Er wäre gerade für meine vielen ÖBB Fahrzeuge eine passende Ergänzung.

    Gruß Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Re: Heris-Heizwagen der ZFL: Bludenz

    Beitrag  raily am So 10 Aug 2014, 00:05

    Hallo Ralph,

    das ist mir schon klar, daß für dich der Österreicher gelegener kommt bei deiner Landesvorliebe,
    selbst hatte ich auch überlegt, ob ich mir nicht lieber die Ep III -Ausführung zulege, denn der hat auch das etwas dunklere Grün
    mit dem hellsilbernen Dach, von der Erscheinung her jedenfalls schöner,

    aber er hätte dann nicht in meine GS-Züge gepasst -  Embarassed 

    Bei Nichteinsatz verwende ich ihn nämlich als AW-Heizung, so steht er dann direkt neben dem Schuppen herum,
    da hätte auch die andere Version gepasst:



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Heris-Heizwagen der ZFL: Bludenz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Jan 2019, 03:00