kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Braunau am Inn - KBS 19(0)

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Braunau am Inn - KBS 19(0)

    Beitrag  Karl am Sa 14 Mai 2011, 18:21

    Guten Abend, Freunde und Liebhaber der Bahn!

    Heute darf ich Sie nach Braunau am Inn entführen, dem Ausgangspunkt der Strecke Braunau am Inn - Steindorf bei Straßwalchen - Salzburg Hbf.
    Jahrzehntelang war Braunau eine Hochburg der Schlieren. Im Jahr 1984 wurden die letzten 2achsigen Spantenwagen gegen "alte" grüne Vierachser sowie Schlierenwagen im Jaffa-Look ausgetauscht.


    Schlieren, wohin man sieht:








    Das neueste Material des ÖPNV jedoch bekam die KBS 19 auch nie zu sehen. Wie seit Bestehen der Strecke durfte es auch mal ruhig was Rostiges sein




    Strecke nebst Sicherungsanlagen sind auch nicht mehr "state of the art"






    Und fast ausrangierte 2043er warten mit neuen 2016 auf ihren nächsten Einsatz neben enddeponierten defekten Schwellen





    Ja, ja .... s'Innviertel ist zwar ein schönes Fleckchen Land mit interessanten Menschen, aber nicht verwöhnt von der Gunst der Herrschenden.


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Braunau am Inn - KBS 19(0)

    Beitrag  spassbahner am Sa 14 Mai 2011, 19:18


    Hallo Karl

    ...immerhin siehst Du noch EW I äh Schlierenwagen.

    Hier in der Schweiz sah ich schon ewig keinen mehr.

    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Braunau am Inn - KBS 19(0)

    Beitrag  Karl am Sa 14 Mai 2011, 19:50

    Leider nicht, Bruno!

    Seit 2 Jahren sehe ich nur noch Einheitsbrei - der kommt morgen Wink


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Braunau am Inn - KBS 19(0)

    Beitrag  Karl am Di 17 Mai 2011, 21:40

    Hallo, Leute!

    Etwas verspätet, aber hier nun die Bilder über den Einheitsbrei, welcher auf meiner KBS19(0) seit nunmehr 2 Jahren verkehrt (Strecke Braunau - Steindorf bei Straßwalchen - Salzburg Hbf/Salzburg Taxham)






















    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    Gesponserte Inhalte

    Re: Braunau am Inn - KBS 19(0)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Sep 2017, 18:21