kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Lichtspiele auf der Almtalbahn (Oberösterreich)

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lichtspiele auf der Almtalbahn (Oberösterreich)

    Beitrag  Karl am So 04 Mai 2014, 13:40

    Auf der Almtalbahn findet man fallweise einen in mehrerer Hinsicht abwechslungsreichen Betrieb vor; so auch heute, am 04.05.2014.

    5022 007-8 bei der Durchfahrt in Kothmühle ...


    ... nach Ankunft in Grünau im Almtal; die Schlusslichter sind noch Richtung Wels eingeschalten ...


    ... und nach der Wende in Grünau im Almtal hat alles wieder seine Richtigkeit und Ordnung: Schlusslichter ausschließlich Richtung Grünau.


    In Voitsdorf etwas Abwechslung: Was sowohl das Triebfahrzeug betrifft (5047 098-Cool als auch die Beleuchtung: Aus der Ferne ließ es sich nur erahnen ...


    ... was beim näheren Hinsehen sich aber eindeutig bestätigte: Dreilicht-Spitzensignal UND Schlussleuchten gleichzeitig in Betrieb


    Kein Irrtum: Dort, wo verkehrstechnisch "hinten" war, war ordnungsgemäß das Schlusslicht in Betrieb



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    (muss jetzt noch für 4 Stunden weg, um anschließend noch ein Päckchen für den Opa aus Bella Italia herzurichten  Laughing  ).


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Lichtspiele auf der Almtalbahn (Oberösterreich)

    Beitrag  nonnoherby am So 04 Mai 2014, 14:24

    Servus Karl!
    Nicht nur das Schlusslicht sondern auch die Gleisverlegung auf dem letzten Bild ist etwas lustig. Very Happy  Very Happy 
    Oder handelt es sich um eine optische Täuschung? Question  Question 
    Das sieht fast so aus wie auf meiner Testplatte auf der ich vor einiger Zeit Modellbahnvideos machte. Laughing Laughing 

    P.S. Was ist da eigentlich drin in dem "Päckchen" daß du dazu 4 Stunden brauchst zum einpacken. Bist deine Eisenbahn am auflösen?   Wink  Wink


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Lichtspiele auf der Almtalbahn (Oberösterreich)

    Beitrag  Karl am So 04 Mai 2014, 19:18

    Ah geh, Herbert: Ich musste noch meine liebe Frau vom 5-Tage-Kurs aus Altmünster/Gmunden abholen  Laughing  Anschließend noch Abend essen gehen - jepp, und soeben sind wir nach Hause gekommen  Laughing Laughing  Und DAS dauerte 4 Stunden. War in den letzten Tagen in Ampflwang, heute bei der Almtalbahn. Das gestrige Programm fiel leider Schlechtwetter-bedingt aus, wird aber an einem der kommenden Wochenenden nachgeholt.

    MoBa auflösen? - Igitt, nö. Ich habe mich förmlich ausgeblutet mit der Digitalisierung (fast) aller vorhandenen Mä-Lokomotiven. Hab' dem "C" so viele Decoder abgenommen, dass er scheinbar gegenwärtig nix mehr auf Lager hat von dem, was ich bestellt und auch bereits bezahlt habe  Twisted Evil 4 Mä-Loks harren noch der Digitalisierung, dann ist dieser Punkt abgehakt. Stehe gegenwärtig nämlich auf Uhlenbrock-Decoder Nr. 76200: Der hat so gute Fahreigenschaften wie ein Lopi4 von ESU, und den kannst du in alte Mä-Lokomotiven einbauen, OHNE den Motor mit einem Permamagneten umbauen zu müssen. 2 Kabel an die Feldspule, den Rest wie gehabt an Motorschild, Masse, Schleifer und Licht vorne/hinten - ein absolut tolles Fahrverhalten nach dem Umbau! Leider meldet das große "C" mir bei meinem gegenwärtigen Beschaffungsvorgang als Status "in Bearbeitung".

    Und bei der nostalgischen 2L-Anlage geht's etwas langsamer vorwärts - kein Wunder, muss mich jetzt in der schönen Jahreszeit doch verstärkt Haus, Garten und der Eisenbahn im Maßstab 1:1 widmen  rendeer 

    Bald wird Packerl gepackt!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl



    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lichtspiele auf der Almtalbahn (Oberösterreich)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17 Jan 2018, 06:19