kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Das Osterei, oder was mache ich mit einem alten Kesselwagen.

    Teilen
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Das Osterei, oder was mache ich mit einem alten Kesselwagen.

    Beitrag  raily am Mo 21 Apr 2014, 19:43

    Hallo Leute und frohe Ostern allerseits,

    habt ihr auch keine Mobaostereier bekommen ? Gut, dann sitzen wir im selben Boot!  Crying or Very sad 

    So habe ich mir gestern kurzerhand aus einem recht unansehnlichen Kesselwagen eben selbst eins gemacht,
    es ist noch nicht ganz fertig, ist auch nicht ganz so geworden wie angedacht, aber brauchbar, denke ich:



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Das Osterei, oder was mache ich mit einem alten Kesselwagen.

    Beitrag  raily am Di 22 Apr 2014, 00:10

    ... und er sieht schon etwas anders aus:




    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Das Osterei, oder was mache ich mit einem alten Kesselwagen.

    Beitrag  nonnoherby am Di 22 Apr 2014, 12:41

    Hallo Dieter!
    Der Wagen ist dir ja sehr gut gelungen aber für die Osterzeit nicht sehr geeignet. Very Happy  Very Happy 
    Da hättest du schon einen Kessel in Eiform zusammenbasteln müssen und als Rangierer einen kleinen Preiser-Osterhasen. Wink Wink


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Das Osterei, oder was mache ich mit einem alten Kesselwagen.

    Beitrag  raily am Di 22 Apr 2014, 16:36

    Moin Herbert,


    danke für das Kompliment, aber er ist noch nicht wirklich gelungen, die sch... Macroafnahmen bringen es ungeschönt an den Tag.
    Der leichte Schmutz in der Fabe ist Absicht, der Klarlack dadrüber ist nämlich sauber.

    Auf der Anlage sieht es schon anders aus, hier mit einem schachtelfrischen originalen:



    Aber ich  übe weiter, bei dem Kesselwagen ist das letzte (Farben-) Wort noch nicht gesprochen ...

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Das Osterei, oder was mache ich mit einem alten Kesselwagen.

    Beitrag  raily am Mi 23 Apr 2014, 02:23

    Hallo Leute,

    so ein Osterei hat natürlich auch Folgen, nämlich diese:










    Heute habe ich für einen Kollegen einen Lilliput-Sputnik aufgearbeitet, d. h.
    Dach lackiert und die Plastikstangen gegen stabile Metallstangen getauscht, da der Kollege einpaar
    motorische Probleme hat und die Plastikstangen spätestens nach dem 2. Anfassen in kleine Stückchen zersprungen wären,
    selbst beim vorsichtigen Herausnehmen haben die sich schon bei mir in Einzelstückchen zerlegt, so spröde waren die schon.


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Osterei, oder was mache ich mit einem alten Kesselwagen.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Okt 2018, 12:30