kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Dresdner Dampfloktreffen

    Teilen
    avatar
    Knolps

    Anmeldedatum : 25.07.12
    Alter : 21
    Ort : Oberbayern

    Dresdner Dampfloktreffen

    Beitrag  Knolps am Mi 16 Apr 2014, 15:22

    Hallo,

    letztes Wochenende war in Dresden das mitlerweile 6. Dampfloktreffen. Auch wenn es ein paar schöne Tage waren, mit den ehemaligen und legendären Dampflokfesten vor der Flutkatastrophe 2002 hat es nichts mehr zu tun. Das Gelände wurde radikal zurückgebaut und durch eine moderne Fahrzeugwerkstadt ersetzt, und mitlerweile gibt es keine einzige betriebsbereite Dampflok mehr in Dresden.
    Doch nun zu den Bildern, ich habe es noch nicht eher geschafft, die Aufnahmen zu bearbeiten. Leider wurden die Fotos beim Hochladen alle sehr unschön komprimiert.

    Los ging's am Freitag nach der Schule bei der Nachtfotoparade. Bei deren Organisation besteht m. E. noch Nachholbedarf.





    01 533 steht auf dem Außengleis neben dem Rundschuppen. Hier fällt die Komprimierung leider besonders auf.





    Wunderschön restauriert wurde auch die 345 119, hier beim Rangieren am 12.4. im Dresdner Haubtbahnhof.



    Auch 01 150 war einer der Stars im Bw Altstadt.



    Besonders schön war die Aufstellung dreier "Hochrädriger" am Abend des 12.4.



    Ich hoffe, die Bildern haben Euch gefallen. Wenn Ihr mögt, kann ich über Ostern noch ein paar Bilder von der Fichtelbergbahn und von einer Fotofahrt mit Tatra-Sraßenbahnwagen im Dresdner Stadtteil Hellerau einstellen.

    Viele Grüße, Oli


    _________________
    „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ (Mark Twain)
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Re: Dresdner Dampfloktreffen

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 16 Apr 2014, 20:05

    Hallo Oli,
    ob Komprimiert oder Nicht, daß macht gar nix die Bilder sind SPITZE  Very Happy 

    Gerne mehr davon!!!!

    Gruß Stephan
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Dresdner Dampfloktreffen

    Beitrag  berglok am Sa 19 Apr 2014, 19:02

    Hallo Oli,

    na klar gefallen die Bilder  Exclamation Exclamation Exclamation 

    Vielen Dank für diese wundervollen Fotos aus Dresden. Supertolle Momente hast du da eingefangen, Respekt !


    VG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dresdner Dampfloktreffen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17 Jan 2018, 06:19