kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Neuanschaffungen

    Austausch

    deiger

    Anmeldedatum : 09.07.11
    Ort : Wien

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  deiger am Do 24 Jul 2014, 18:59

    Karl schrieb:Servus, Deiger: Ist mE die 2043 und somit von Roco, nicht die (alte) 2143 von KMB. Hatte selber 2 Stk. 2143 von KMB (solche aus Anfang der 90er-Jahre) und musste beide leider über "willhaben" als defekte Modelle verschleudern. Obwohl "Bananen", waren sie leider nicht gelb, nur orange und grün  Sad 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Na klar da hab ich nicht gscheit geschaut. Hab selbst zwei von Roco.
    Aber Danke für den hinweis!
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily am So 12 Okt 2014, 19:47

    Moin Leute,

    zur Auflockerung der allgemeinen Stille hier, ein kleines Fotochen, passend zur Rubrik:



    Ja, was ist da nun was? scratch


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Karl am So 12 Okt 2014, 20:23

    Hallo, Dieter!

    Ich würde mal meinen: Links Märklin (221.104), rechts Piko (220.065) ... Question Finde jedoch bei beiden die Stirnansichten absolut gut gelungen sunny

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily am So 12 Okt 2014, 21:23

    Hallo Karl,

    fast getroffen, die Märklin ist eine Roco, hier mal im Verbund, wir schreiben das Jahr '68
    als noch beide Nummernvarianten gemeinsam unterwegs waren:



    (V.li. Märklin V200, Märklin V100, die neue, die Piko 220 und Roco 221)

    Die Modelle decken einen Produktionszeitraum von über 50 Jahren ab,
    wobei die Roco auch schon über 5 Jahre alt ist. Rolling Eyes


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Karl am Mi 29 Okt 2014, 20:42

    Hallo Forumisti,
    Guten Abend Werte Gäste!

    Nachdem die meisten Bauvorhaben im Aussenbereich vorerst abgeschlossen sind und das Wetter auch nicht mehr dazu einlädt, im Garten zu arbeiten, war ich  gestern im Osten. Ein Kleinbahn-Konvolut abholen Laughing

    Große Freude habe ich mit der 1010.01, grün, Relief-Ausführung, Zinkalräder und Messing-Zahnräder. Wiederum eine Lokomotive mehr mit Messing-Zahnrädern in meiner Sammlung. Bauzeit würde ich einschätzen auf ca. 1959 - 1966.



    Wiederum eine D100 mehr  im Bestand. Kein Problem, unterscheiden sich diese Modelle jedoch auch aufgrund ihrer unterschiedlichen Produktionszeiträume. Diesen würde ich in gegenständlichem Fall ähnlich mit 1958 - 1966 anschätzen.




    Eine "gesuperte" 2060 (siehe die Bremsschuhe unten neben dem Aufstieg).



    Einige Güterwagen waren ebenfalls im Konvolut enthalten ...



    Der Kühlwagen, Kleinbahn-Nummer 345, ergänzt meine Kühlwagensammlung dahingehend, da er anstelle der Blech- bzw. Zinkaldrehgestelle nunmehr ein Drehgestell aus Kunststoff hat



    Ein Zementwagen #338 der SBB-CFF ...


    ... und der zweite Grund neben der 1010.01, wieso ich bei diesem Konvolut zuschlag: Ein schwarzer vierachsiger Kesselwagen #355 aus der Epoche 5 (1958-1964) mit Plastik-Drehgestellen; Firma BP im Wappen




    Weiters enthalten im Konvolut ein sehr gut erhaltener Gepäckwagen mit Dachaufbau #368 und Personenwagen mit offener Plattform #372, ebenfalls in schönem Zustand




    Als Sammlungsergänzung ein vierachsiger gedeckter Güterwagen #340, ebenfalls mit Plastik-Drehgestell



    Irgendwie bin ich nach Italienischen Spitzdachwaggons verrückt: Habe schon alle von Kleinbahn, diesmal nochmals in rotbraun, weiß und silber



    Dann noch ein gedeckter Güterwagen K4 der SBB-CFF #305, ein wunderschöner grauer Schotterwagen Talbot in Relief-Ausführung, ein Behälterwagen #339, ein (beschädigter) Offener Güterwagen #323 mit Kohleladung-Einsatz, ein Jubiläumswagen "45 Jahre Kleinbahn" sowie ein Großraumgüterwagen #311 in dunkelblau-weißer "Bahnexpress-"Ausführung








    Ein Personenwagen mit geschlossener  Plattform #371 in blau-weiß ohne Auftritte als potenzieller Ersatzteilspender ...


    und zum Abschluss noch ein wunderschöner Internationaler Speisewagen #386



    Die Sachen hatte der Verkäufer zum Großteil in seiner Garage aufbewahrt - deshalb auch die Staub-Verunreinigungen.

    Das obige rollende Material durfte heute auch meine gezeigte neue transportable "nostalgische Kleinbahn-Anlage" einweihen  sunny


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  nonnoherby am Mi 29 Okt 2014, 22:23

    Super-Karl hat wieder zugeschlagen!!!!  

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily am Mi 29 Okt 2014, 23:21

    Moin Karl,

    ui, da hat der Herr Kollege aber wieder eingekauft und eingekauft und eingekauft und ... Surprised

    Kleinbahn kann ich als Märkliner ja nicht so beurteilen, aber fotomäßig schaut's gut aus,

    besonders die Italiener ... Wink

    Ich hoffe, daß ich, wir die Exponate auch mal als Züge im Betrieb zu sehen bekommen. scratch


    Viele Grüße,
    Dieter.

    PS.: Meine EKs der letzten Zeit müssen noch eintreffen, aber pssst, nicht verraten.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  raily am So 08 Feb 2015, 15:09

    Hallo Leute,

    bei mir gab es auch mal wieder was neues und nicht alltägliches,
    als ich diese Modellausführung auf der Rückseite des aktuellen MM
    gesehen hatte, war es klar, den mußte ich einfach haben,

    ich habe ja sonst keine ...  :-D

    So habe ich mir doch glatt die Neuheit gekauft,
    einen BP-Tankwagen im Shell Gelb :





    Und im Verbund mit anderen "Öltankern":





    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Punktkontakt am So 08 Feb 2015, 15:50

    Servus Dieter
    Ein sehr schönes Modell um stolze € 34,99.
    Wie ich dem Text im MM entnehmen konnte, leider nur in Idee&Spiel Fachgeschäften erhältlich.
    lg - Hans(Punktkontakt)
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  berglok am Mo 09 Feb 2015, 19:44

    Moin Dieter,

    Kesselwagen sind immer etwas feines. Sie sorgen für ein buntes Treiben auf der Modellbahn.

    Gruß Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neuanschaffungen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 19:31