kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    BR 220 Neuheit

    Austausch
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    BR 220 Neuheit

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 26 Feb 2014, 19:55

    Guten Abend Forumianer,
    heute bekam ich endlich die Neuheit von PIKO auf die ich mich schon am meisten gefreut habe! Die gute Alte BR 220 in OZEANBLAU BEIGE
    nicht von allen gemocht wegen des Farbkleides, ich aber finde es äußerst Ansprechend  cheers 
    Zudem die leut da in Sonneberg ein Modell gebracht haben, das im Preis-Leistungsverhälnis seinesgleichen sucht!
    Habe ihr dann noch einen ZIMO Decoder gegönnt, der auch keine Wünsche offen lässt!
    Die beiliegenden Zurüsstteile wie Griffstangen usw. werd ich dann im Urlaub montieren! Was sicher noch für einige spannende Stunden sorgt. Shocked 

    Aber hier mal ein paar Bilder (sind nicht sooo gut, Heike ist nicht da Embarassed )







    Hoffe euch gefällt das Modell auch?

    Viele Grüsse
    Stephan
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  berglok am Mi 26 Feb 2014, 20:56

    Moin Stephan,

    ja nun. Ersteinmal Glückwunsch zu deiner neuen Lok.  cheers 

    Die Lackierung ist allerdings Geschmackssache. Ich finde, das für diese Lok charakteristische "V" an der Front wird leider nicht berücksichtigt.
    Somit geht meiner Meinung nach ein sehr schönes Detail verloren.
    Je öfter ich allerdings diese Variante betrachte, um so mehr fängt sie an, mir zu gefallen...  scratch 
    Viel Spaß beim Zurüsten der vielen kleinen Teile. Ich empfinde das immer als "Strafarbeit" Wenn ich da noch an die vielen Teile der Roco Dreiachser denke...  Rolling Eyes

    ...Heike, wo bist du ??? Mach uns doch bitte noch ein paar schöne Fotos von der Lok...   


    LG Ralph
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  Speisewagenkellner am Do 27 Feb 2014, 07:07

    Hallo Ralph,
    du hast schon Recht, daß mit dem geschwungenen V ein wichtiges Detail verloren gegangen ist! Ich habe auch eine Ewigkeit gebraucht, bis mir die Farbgebung gefiel. Hab sie mir von allen möglichen Herstellern in dieser Version angesehen!
    Dann kam aber der Tag irgendwann in den neunzigern, da sah ich sie in Rosenheim wo sie zum verschrotten stand!! Ein trauriger Anblick, aber um mich wars geschehen. Da hab ich mir gesagt wenn du je wieder eine Moba oder Spielbahn aufbaust, kommt dieses Modell auf den Wunschzettel!
    Sicher ist diese Farbvariante gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie mit ihrer roten Schwester in meinem kleinen Bhf steht oder ihre Runden dreht, macht das schon was her  Very Happy 
    Und die Heike werd ich sicher noch überzeugen können, daß alles besser abzulichten  bounce 

    Viele Grüsse

    Stephan
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  raily am Sa 01 März 2014, 20:12

    Hallo Stephan,

    die aktuelle Piko-V-200-Modelle scheinen ja wohl ein prima Wurf geworden zu sein, so hört man jedenfalls aus aller Munde,
    selbst habe ich davon noch keine, so daß ich mich auf Hörensagen verlassen muß.

    Dann erstmal Glückwunsch zum neuen Modell!   Exclamation 

    Diese Lackierungsvariante sagt mir für die V 200 nun gar nicht zu, aber da kann das Modell ja nix für  Wink ,
    meine o/b -Lökchen müssen daher ohne die V 200 -Variante auskommen.

    Bin schon gespannt, wie du sie einsetzten wirst.  Very Happy 


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 05 März 2014, 18:12

    Guten Abend Forumianer,
    ich habs ja schon angedroht, meine Blau Beige V200 nochmal zu zeigen wenn sie etwas aufgerüstet ist!
    Also hier ist sie.....







    Will damit ja niemanden langweilen, oder gar ärgern geschweige denn wegen der Farbgebung zum weinen bringen  Very Happy 
    Ich für meinen Teil muß sagen, sie gefällt mir täglich BESSER  Laughing 

    Viele Grüsse an Euch
    Stephan

    Gesponserte Inhalte

    Re: BR 220 Neuheit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017, 16:26