kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Lima VT 628 Vorserie

    Austausch
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  berglok am Mi 22 Jan 2014, 21:34

    Hallo Leute

    Nach langer Suche ist es mir gelungen, einen Vorserien VT 628 von Lima zu bekommen.  cheers 

    Die Überraschung war sehr groß, als ich beide Teile neugierig aus der OVP holte.





    Ja aber, ...da stimmt doch was nicht.  Suspect 

    Bei dem Zug handelt es sich um ein liebevoll und mit sehr viel Sorgfalt umgebautes Modell. Eine Probefahrt auf dem schnell zusammengesteckten Testkreis aus Fleischmann Messinggleis bestätigte meine Vermutung. Auf zur Probefahrt.
    Der Zug setzte sich gleichmässig in Bewegung und schnurrte leise seine Runden. Dabei fielen mir die zwei flackerfreien roten Schlusslichter ins Auge. Wow ! Mit der Fahrtrichtung wechselndes Licht. Ob da noch der original Lima Motor werkelt oder ein Austauschmotor weiß ich nicht. Ist mir bei den Laufeigenschaften auch egal und kein Grund den Triebwagen zu öffnen. Durch die Fenster kann man einen Rundmotor erkennen. Ein perfekter Sitz von den zierlichen Radschleifern runden den Umbau ab.







    Die typische Lima Kupplung zwischen den Einheiten ist durch eine Metallverbindung mit Loch und Schraube
    ersetzt worden.



    An den Köpfen sind ebenfalls neue Kupplungsatrappen eingearbeitet.



    Ich bin von den Fahreigenschaften wirklich begeistert. Daher freue ich mich riesig über diesen Glücksgriff . Das nächste Ziel wäre nun ein VT 628 von Lima in der original Version.  Cool 


    LG Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  raily am Do 23 Jan 2014, 02:28

    Hallo Ralph,

    was soll ich dazu schreiben:

    Ich freue mich einfach mit dir mit über diesen Glücksgriff!  Very Happy 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  Speisewagenkellner am Do 23 Jan 2014, 10:48

    Hallo Ralph,
    muß dem Dieter zustimmen, super Modell KLASSE  cheers 

    Viele Grüsse
    Stephan
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  berglok am Di 28 Jan 2014, 22:52

    Danke Jungs,

    das war ein richtiges Überraschungspaket im positiven Sinne.  sunny 

    Gruss Ralph


    Gesponserte Inhalte

    Re: Lima VT 628 Vorserie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 15:21