kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    PIKO Diesellok G 1206, HUSA

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    PIKO Diesellok G 1206, HUSA

    Beitrag  Karl am So 12 Jan 2014, 11:43

    Wünsche einen Schönen Sonntag!

    Heute darf ich das PIKO-Modell Nummer 59291 der Diesellok G 1206, HUSA Transportation, Epoche VI, in der Wechselstrom-Ausführung darstellen. Andere Ausführungen (Mittelweserbahn/MWB, Graz-Köflacher/GKT) sind hier zu sehen: http://kleintischspielbahn.forumieren.net/t224-piko-mak1700xx .

    Bei Bestellung der Maschine wusste ich noch nicht, dass voraussichtlich mit Ende März 2014 das EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) HUSA Transportation zu existieren aufhören wird; auch aus dieser Sicht ein Modell, welches hinkünftig wohl nur noch an Zeiten erinnern wird, welche unwiederruflich vorbei sind ...







    Die Anschriften verraten, wo dieses deutsch-niederländische Unternehmen tätig war








    Spätestens bei Betrachtung des "Kühlerrostes" war mir bewusst, dass es sich um ein "Expert-Modell" von PIKO handelt



    So oder ähnlich mag sich der Blick des Triebfahrzeugführers beim Auftritt ergeben haben



    Eine Ahnung, wie filigran die Belüftungseinrichtungen nachgebildet wurden; leider gaben meine Fotografie"kenntnisse" sowie die Kamera nicht mehr her ...



    Und zum Abschluss unser Modell im Anlageneinsatz; auf dem "falschen" Richtungsgleis, weil auf dem anderen Hauptgleis gerade eine V100 einen Güterzug der RailCargoAustria in Richtung Salzburg führte ...



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:13