kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

PIKO Diesellok G 1206, HUSA

Austausch
    Karl
    Admin

PIKO Diesellok G 1206, HUSA

Beitrag  Karl am So 12 Jan 2014, 11:43

Wünsche einen Schönen Sonntag!

Heute darf ich das PIKO-Modell Nummer 59291 der Diesellok G 1206, HUSA Transportation, Epoche VI, in der Wechselstrom-Ausführung darstellen. Andere Ausführungen (Mittelweserbahn/MWB, Graz-Köflacher/GKT) sind hier zu sehen: http://kleintischspielbahn.forumieren.net/t224-piko-mak1700xx .

Bei Bestellung der Maschine wusste ich noch nicht, dass voraussichtlich mit Ende März 2014 das EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) HUSA Transportation zu existieren aufhören wird; auch aus dieser Sicht ein Modell, welches hinkünftig wohl nur noch an Zeiten erinnern wird, welche unwiederruflich vorbei sind ...

Die Anschriften verraten, wo dieses deutsch-niederländische Unternehmen tätig war

Spätestens bei Betrachtung des "Kühlerrostes" war mir bewusst, dass es sich um ein "Expert-Modell" von PIKO handelt

So oder ähnlich mag sich der Blick des Triebfahrzeugführers beim Auftritt ergeben haben

Eine Ahnung, wie filigran die Belüftungseinrichtungen nachgebildet wurden; leider gaben meine Fotografie"kenntnisse" sowie die Kamera nicht mehr her ...

Und zum Abschluss unser Modell im Anlageneinsatz; auf dem "falschen" Richtungsgleis, weil auf dem anderen Hauptgleis gerade eine V100 einen Güterzug der RailCargoAustria in Richtung Salzburg führte ...

LG aus dem Innviertel,
    -Karl

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Sep 2017, 17:13