kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
nonnoherby
Speisewagenkellner
6 verfasser

    Meine Ossi´s

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Meine Ossi´s  Empty Meine Ossi´s

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 21 Dez 2013, 14:40

    Hallo Forumianer,
    nachdem ich heut einige Bodenlegearbeiten auf meinen Tapeziertischen erledigt hatte, kam mir ein Außerplanmäßiger Reisezug von unseren Kollegen aus den neuen Bundesländern ins Bild.....

    Meine Ossi´s  16807350bu

    Gefallen mir immer Besser, die Modelle aus der damaligen DDR das hat richtig Charme!
    Ist übrigens alles von PIKO! Wobei die Modernisierungswagen schon etwas älter sind, habe 6 Stk davon. Gingen ganz Günstig in der Bucht her.
    Hoffe sie gefallen Euch auch!
    Viele Grüsse aus dem sonnigen München
    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Meine Ossi´s  Empty Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  nonnoherby Sa 21 Dez 2013, 22:12

    Gefallen tun uns diese und auch ähnliche IMMER UND JEDERZEIT !!!!!!!


    _________________
    LG und
    ciao   Meine Ossi´s  Ciaomrcm9
    Herbert
    Meine Ossi´s  1757954491 Meine Ossi´s  1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Meine Ossi´s  Empty Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Karl So 22 Dez 2013, 07:46

    Jo, Herbert: Stimme dir absolut zu. Ich habe selbst ein paar "Ossis" von Piko: Die haben ein vorzügliches Fahrverhalten und machen auch von aussen was her!
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Stephan!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Meine Ossi´s  Empty Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Igel Mo 23 Dez 2013, 23:12

    Jaja, die Ossis. Teilweise ein unterschätztes Völkchen und mit so manchen Überraschungen parat. Mittlerweile ist mein halber Fuhrpark aus der SBZ, sowjetisch besetzten Zone, und ich schätze sie alle auch wenn so manche nen Wirbel macht wie die Turbinen einer Tupolew. Laughing 
    Nach den Feiertagen setz ich mich mal wieder hin und mach Fotos von den Neuerscheinungen des letzten, halben Jahres. Da ist so einiges dazugekommen Wink


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Meine Ossi´s  Empty Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  raily Di 24 Dez 2013, 03:14

    Hallo Stefan,

    nun, ich bleibe da meiner Bahnzeit und -gesellschaft treu.  sunny 

    Einzig die "Ludmilla" reizt mich dann noch, da sie in Vorwendezeit bis nach Hof gekommen ist,
    wenn mich nicht alles täuscht, aber ich habe mich noch nicht getraut, mir eine zuzulegen.  No 

    Der Grund ist ganz einfach:
    Es gibt noch recht viele und interessante Bahnthemen, die auch mich interessierten oder interessieren könnten,
    aber meine Bahnzeit und -Gesellschaft ist bzgl. der Modelle schon recht teuer und umfangreich geworden,
    da möchte ich wirklich kein neues "Faß" aufmachen.

    Aber so ein Interzonenzug könnte mir auch noch gefallen, den habe ich in den 70ern selbst am Bf. Hamm erlebt,
    mit den Halberstädtern, neben den DB-Wagen und einigen tschechischen, bespannt mit 2 216ern in o/b
    und die haben sich einen abgemüht, diesen ellenlangen Zug wieder in Bewegung zu bekommen ... ,
    da erinnere ich mich heute noch so daran, als hätte ich erst gestern daneben gestanden!  Rolling Eyes 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Meine Ossi´s  192
    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    Meine Ossi´s  Empty Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Pikologe Fr 18 Apr 2014, 17:40

    Lecker wird´s hier:
    http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-16219-881488/Heute+vor+25+Jahren_+In+Bayern+ganz+ober+_9+B__.html

     Very Happy Very Happy Very Happy 
    avatar
    Pikologe


    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : "Jott behüte mich vor allen Jefahren und Personalen, die vom Bw Jüstrow fahrn!"

    Meine Ossi´s  Empty Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Pikologe Mi 05 Aug 2015, 09:34

    ...ich habe da nochwas gefunden:
    http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-12514-1244049/_Bilder-_Fragen+zur+BR+229+im+Allgaeu_+Anno+dazumal_+Testfahrten+und+IR-Bespannung.html

    Gesponserte Inhalte


    Meine Ossi´s  Empty Re: Meine Ossi´s

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 06:22