kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Basteleien an Waggons und Lokomotiven

    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Empty Basteleien an Waggons und Lokomotiven

    Beitrag  Igel Mo 30 Dez 2013, 19:18

    Irgendwie habe ich so ziemlich keinen Dau wo ich es reinstellen sollte, wirklich passend war es nirgends. Ich stell hier nun unregelmässig Basteleien an Waggons oder Lokomotiven rein, querbeet von Alterungen angefangen bis zu Neuverdrahtungen, Ladungsbau oder Decodereinbauten, was mir halt so in die Finger kommt. Wer will kann jederzeit seine eigenen Machwerke ebenso vorstellen, Inspirierung kann man immer brauchen Basteleien an Waggons und Lokomotiven 2801718600 
    Anfangen möchte ich mit Alterungen an Güterwaggons ausgeführt mittels Pinsel und, wenn ich endlich mal Platz und Ruhe dazu finde, mit Luftpinsel und Kompressor. Ebenso stelle ich Bilder von selbstgebauten Ladungen rein. Nix weltbewegendes aber besser als leere Waggons durch die Gegen fahren zu lassen. Wink
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven 20131227_0005189pcdg
    Waggon ist ein SBB Eaos von KB, die Ladung besteht aus einem Styrodurkern auf dem dann kleinstzerstossene Steinkohle mittels verdünnten Holzleim fixiert wurde. Um die Ladung austauschbar zu machen, wurde beim Bau eine Frischhaltefolie in den Waggon gegeben. Ansonsten verklebt sich alles wunderbar mit den Waggonwänden und ist nicht mehr gewaltfrei entfernbar.
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven 20131227_00210055d6x
    Hier sieht man wie eine solche Ladung aufgebaut ist. In diesem Fall ist es Schrott aus feinen Metallspänen die ich dankenswerterweise von User hier aus dem Forum geschenkt bekam. Ich hab leider deinen Namen vergessen, nicht bös sein. Anschließend wurde auch hier alles mit verdünnten Holzleim fixiert und mittels verdünnter brauner und schwarzer Acrylfarbe "versaut".
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Pict0013nau4
    Irgendein offener Waggon der FS von LIMA. War mein erster Versuch einen Waggon zu verbessern, indem bestimmte Details farblich hervorgehoben wurden, damit der gesamte Waggons nicht mehr so nach Plastik aussah. Anschließend erfolgte die Alterung mittels wasserverdünnter Acrylfarbe die kurz antrocknen durfte bevor sie weggewischt wurde.
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Pict0009lyb4
    Auch diese zwei gedeckten Waggons aus dem Hause Kleinbahn wurden nach derselben Methode bearbeitet. Details mit Farben aus dem Modellbau mit dem Pinsel hervorgehoben und anschließend alles mittels stark verdünnter schwarzer Acrylfarbe eingesaut, kurz antrocknen lassen und wegwischen.
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Pict0010ixpuBasteleien an Waggons und Lokomotiven Pict00117ygu
    Hier die zwei Seiten eines älteren Waggonmodelles von Roco, stammt noch aus den Zeiten der vierstelligen Roco-Artikelnummern.
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven 20131230_181649tybvjhflb9
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven 20131230_1855538la129jlncBasteleien an Waggons und Lokomotiven 20131230_1856114nbcpuqxr1
    Beim obigen Waggon habe ich zusätzlich versucht die Kreideanschriften für die Empfängerorte aufzutragen auf den Waggon, eine scheiss Arbeit selbst mit einem 00 Pinsel und sehr verdünnter weißer Farbe.
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven 20131230_191228ynl69qulxw
    Hier ist grad ein Ladungseinsatz im Bau, er soll in weiterer Folge dann einen Zuckerrübentransport darstellen. Die leichte Färbung der Zuckerrüben", in dem Fall ist es Quinnoa mein Frau What a Face , fehlt noch und auch die Versiegelung mittels Mattlack am Schluss gegen unliebsame Krabbler. Man kann hier aber schön erkennen was ich mit der Plastikfolie meinte am Anfang des Posts.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Empty Re: Basteleien an Waggons und Lokomotiven

    Beitrag  Speisewagenkellner Di 31 Dez 2013, 12:09

    Hallo Philip,
    sieht alles Klasse aus  bounce mir fehlt für sowas leider das Feingefühl. Wenn ich etwas in der Art tun würde, würde das eher in die Abteilung abstrakte Kunst gehören!!

    Guten Rutsch und Gruß
    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Empty Re: Basteleien an Waggons und Lokomotiven

    Beitrag  nonnoherby Di 31 Dez 2013, 15:59

    Servus Phillip!
    Schämst du dich eigentlich nicht uns Fotos von so total vergammelten Waggons anzubieten? Entrüst...entrüst...!! Wink Wink Wink 
    Spaß beiseite, die beiden Güterwagen, wo der eine die Nummer 48 aufgepinselt hat, schauen super aus! Basteleien an Waggons und Lokomotiven Ok18qkyyBasteleien an Waggons und Lokomotiven Ok18qkyyBasteleien an Waggons und Lokomotiven Ok18qkyy


    _________________
    LG und
    ciao   Basteleien an Waggons und Lokomotiven Ciaomrcm9
    Herbert
    Basteleien an Waggons und Lokomotiven 1757954491 Basteleien an Waggons und Lokomotiven 1757954491
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Empty Re: Basteleien an Waggons und Lokomotiven

    Beitrag  Igel Di 31 Dez 2013, 20:51

    Nö, ich schäm mich für gar nichts. Nicht seitdem ich Kinder habe und mit denen in ne Pizzeria gehe wo sie kleckern  What a Face 


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Basteleien an Waggons und Lokomotiven Empty Re: Basteleien an Waggons und Lokomotiven

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 02:39