kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    FS-Spitzdachwagen verschiedener Produktionszeiträume im Betrieb

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    FS-Spitzdachwagen verschiedener Produktionszeiträume im Betrieb

    Beitrag  Karl am Sa 21 Dez 2013, 18:18

    Hallo. Forumianer!

    Nachdem ich heute meine Spitzdachwagen von Kleinbahn aus den verschiedensten Produktionszeiträumen fotografierte, mußten diese dann anschließend natürlich gleich gemeinsam auf's Gleis meiner kleinen Anlage. Standesgemäß geführt von der 424.103, verkehrte der FS-Güterzug dann gleich unter Fahrtdraht Richtung Bella Italia. 5 Spitzdachwagen von Kleinbahn, produziert zwischen 1958 und 2012, sowie ein Spitzdachwagen von Märklin bildeten den "Schnellgüterzug"  Razz  . Fahrspass pur für mich - ich hoffe, es kommt etwas davon aus dem Vido rüber  cheers  - Lediglich die Oberleitungsmasten passten nicht ganz ins Ensemble ...  Embarassed 




    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: FS-Spitzdachwagen verschiedener Produktionszeiträume im Betrieb

    Beitrag  nonnoherby am Sa 21 Dez 2013, 22:21

    Karl schrieb:Hallo. Forumianer!
    Standesgemäß geführt von der 424.103, verkehrte der FS-Güterzug dann gleich unter Fahrtdraht Richtung Bella Italia. Oberleitungsmasten passten nicht ganz ins Ensemble ...  Embarassed 
    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Lieber Karl!
    Ich finde es fantastisch daß Du  so etwas schönes ausgesucht hast um mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen. Vielen Dank dafür!
    Um zu verhindern daß Dein Lokführer sich verfährt und ich das Weihnachtsgeschenk vielleicht zu Ostern bekomme, habe ich eine Landkarte eingestellt an die er sich halten kann. Er braucht nur der grünen Linie folgen, dann kann nichts schief gehen.
    Gute Reise!



    P.S. Du weißt ja wie das ist, alle Wege führen nach Rom, aber nur wenige nach Iseo!


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: FS-Spitzdachwagen verschiedener Produktionszeiträume im Betrieb

    Beitrag  Karl am So 22 Dez 2013, 07:50

    Grias Di, Herbert!

    Gern geschehen -> via Rosenheim und Verona ergibt dies in der Tat einen tollen Haus-zu-Haus-Transport  Laughing 

    LG nach Bella Italia,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: FS-Spitzdachwagen verschiedener Produktionszeiträume im Betrieb

    Beitrag  raily am Di 24 Dez 2013, 02:58

    Hallo Karl,

    mal abgesehen von der Reiseroute hast du da ein schönes Ensemble der Spitzdachwagen der FS zusammengestellt,
    die sogar einen ganzen Zug ergeben.  bounce 

    Sind die gezeigten Farben alle vorbildgerecht, bzw. hat es sie in diesen Farben auch gegeben?  Question 

    Selbst habe ich 2 von den äteren Märklinmodellen, wie du den einen und einen neueres aus einem Set in grau,
    hier im Zugverband:



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: FS-Spitzdachwagen verschiedener Produktionszeiträume im Betrieb

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Aug 2017, 04:49