kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    ÖBB Treffen am Lokschuppen

    Austausch
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    ÖBB Treffen am Lokschuppen

    Beitrag  berglok am Fr 13 Mai 2011, 23:46

    Hallo zusammen,

    zur Wiedereröffnung des alten Lokschuppens trafen sich Anfang letzten Jahres ein paar Eisenbahnfreunde.
    Sie alle sind Fans von alten Lokomotiven der ÖBB.

    Schon früh Morgens traf die ÖBB 1020.43 ein. In der Version mit drei Frontfenstern.

    Sie wurde vorgestellt auf der alten Drehscheibe, die sich unter Knurren in Bewegung setzte.








    Nach dem Mittagessen herrschte Hochbetrieb auf dem Gelände.

    Weitere Loks waren zwischenzeitlich eingetroffen und standen zur Besichtigung bereit.

    Hier die ÖBB 1245.528 in rot.



    In der Nähe stand natürlich auch ihre Zwillingsschwester ÖBB 1245.528 in grün.



    Im Schuppen haben "Platz" genommen ÖBB 1042.655 in rot, ÖBB 1042.655 in grün und ÖBB 1044.111.









    Mit einem Kran konnte man sich in schwindliger Höhe begeben und den Loks aufs Dach schauen.
    Von oben konnte man sehr gut die unterschiedlichen Anordnungen der Pantographen sehen.
    Bei der roten 1042 ist das "Knie" nach innen.



    Wieder auf festen Boden, hatte ich Glück und konnte noch ein schönes Gruppenfoto schiessen.




    Wieder ein toller Tag mit schönen Loks.

    LG Ralph
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: ÖBB Treffen am Lokschuppen

    Beitrag  Karl am Sa 14 Mai 2011, 07:16

    Cool, Ralph!
    Wer ist der Produzent des Lokschuppens?

    LG nach HH,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: ÖBB Treffen am Lokschuppen

    Beitrag  spassbahner am Sa 14 Mai 2011, 11:07


    Hallo Ralph

    Wunderschöne Fotos von Supermodellen!

    Danke!

    LG
    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: ÖBB Treffen am Lokschuppen

    Beitrag  berglok am Sa 14 Mai 2011, 13:38

    Hallo zusammen,

    ich bin mir niht mehr 100% sicher, aber ich glaube der Lokschuppen ist die Nr. 5754 von Vollmer. scratch

    LG Ralph

    1020

    Anmeldedatum : 24.10.12

    Re: ÖBB Treffen am Lokschuppen

    Beitrag  1020 am Mi 24 Okt 2012, 19:44

    berglok schrieb:Hallo zusammen,

    ich bin mir niht mehr 100% sicher, aber ich glaube der Lokschuppen ist die Nr. 5754 von Vollmer. scratch

    LG Ralph

    Ja, es ist der Vollmer-Schuppen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: ÖBB Treffen am Lokschuppen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 04:37