kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleines Güterwagen Konvolut

    Teilen
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mo 04 Nov 2013, 18:40

    Guten Abend Hobbykollegen,
    da ich ja nicht viele Güterwagen mein eigen nennen kann, und in der Hinsicht auch schon immer mit KLEINBAHN liebäugelte stieß ich in der vergangenen Woche auf ein gutes Angebot (Hoffe Ich) in der Bucht.
    Das kam heut an, und das war dabei.....









    vielleicht kann mir jemand von Euch ein bisserl was dazu sagen, bin da nicht ganz so Firm! Aber die Haupsche ist, KLEINBAHN ist`s und ich freu mich drüber!cheers 

    Im voraus dank für Eure Hilfe und Grüsse
    Stephan
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  Igel am Mo 04 Nov 2013, 21:22

    Die beiden 4ax Güterwagen sind schon lange aus dem Programm von KB verschwunden, sind sehr schöne Modelle.
    Der Haus zu Haus mit den Containern neigt zum Katzenbuckel machen.
    Guter Fang, nur was hast du gelöhnt wenn man fragen darf?


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mo 04 Nov 2013, 21:42

    Hallo Philip,
    danke für die Info!
    Also veranschlagt waren 68€ wir haben uns auf nen Fuffy geeinigt! Hoffe das ist nicht zu Teuer für die Wagen?

    Gruss
    Stephan
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  berglok am Di 05 Nov 2013, 15:39

    Moin Stephan,

    da hast du dir doch ein paar schöne Wagen ergattert. Glückwunsch zu den schon etwas älteren Wagen im Karton mit Bild.
    Die Vierachser gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Die anderen Wagen werden noch, in teilweise leicht veränderter Version gebaut.
    Mir ist aufgefallen, beim Kranwagen fehlt der vordere Haken am Ausleger. Hast du auch eine Kurbel bekommen ?
    Besonders schön, der 339er unverzogen. Wie Philipp schon erwähnte, ohne Katzenbuckel.
    Ich habe auch so eine Banane im Schrank.
    ...das sieht dann so aus...



    Viel Freude am Zuwachs,
    Gruss Ralph
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  Speisewagenkellner am Di 05 Nov 2013, 16:02

    Hallo Ralph,
    also beim Kranwagen sind schon beide Haken dran, die Kurbel fehlt allerdings, wurde mir aber beim Kauf schon gesagt.
    Und der eine (Bucklige) macht bei mir auch schon so anstalten, seine Form zu ändern! Gehört wohl dazu:rabbit: 

    Viele Grüsse
    Stephan
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  berglok am Mi 06 Nov 2013, 22:07

    Moin Stephan,

    es ist nicht schön mit der Verformung, aber wie du schon sagst: "Gehört wohl dazu"

    So sehe ich es auch. Interessant dabei, mein hier gezeigte Wagen hat ein Metallboden. Mein späteres Modell aus Kunststoff neigt auch zur Bananenbildung. Also keine Panik, ist halt so. Rolling Eyes 

    Erfreue dich an den herrlichen alten Modellen von Kleinbahn.

    Gruss Ralph

    1020

    Anmeldedatum : 24.10.12

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  1020 am Do 07 Nov 2013, 17:20

    Servus Stephan!

    Brauchst eine Kurbel? Ich habe möglicherweise noch eine herumkugeln;).

    lg
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  Speisewagenkellner am Fr 08 Nov 2013, 11:46

    Hallo 1020,
    vielen Dank für dein Angebot! Wenn Du zufällig eine Kurbel hättest wäre das Super!
    Aber es ist auch kein Beinbruch wenn nicht!
    Der Kranwagen wird wohl eh die meiste Zeit als Deko verbringen, und soviel rumzukurbeln hab ich gar nicht Very Happy 

    Viele Grüsse
    Stephan

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleines Güterwagen Konvolut

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09 Dez 2018, 21:10