kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Der Anfang

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Der Anfang Empty Der Anfang

    Beitrag  Speisewagenkellner am So 20 Okt 2013, 18:41

    Hallo alle zusammen,
    ich fand die Idee mit "OVAL der Plattform für ALLE" eine wirklich gute Sache. Auch für alle die sich nicht sicher sind, wie man mit dem schönen Hobby Modellbahn beginnen soll oder kann! (So wie ich auch).
    Denn meist beginnt ja alles mit einem Oval!
    Und das kann dann auch schon mal schnell wieder das Ende sein,aber wenn mann ein wenig Zeit investiert und sich hin und da informiert, etwas am Ball bleibt, dann ist das schon die halbe Miete und es kommt immer etwas sinnvolles dabei heraus! Und wenn es,nur die Zeit ist die man damit verbracht hat etwas zu basteln, zu testen, oder Kataloge zu studieren. Immer besser als die Zeit vor der Glotze zu vertrödeln.
    Und man darf sich vorallen Dingen auch nicht verrückt machen lassen von der ganzen Materialflut die da in dem Hobby auf einen wartet!
    (So wie ich einst:shock: )
    Was ich sagen will ist jeder kann sein Hobby so gestalten wie er mag, ob Grosse Moba oder Kleine Spielbahn ganz egal! Ausgelacht wird NIEMAND!!!
    Ganz besonders nicht in diesem Tollen Forum.....Der Anfang 3560426480 
    Also für alle mal ein OVAL.....

    Der Anfang 16227913ev

    Der Anfang 16227914gr

    Danke für Eure Unterstützung liebe Forumianer
    Stephan
    Blechbahner
    Blechbahner

    Anmeldedatum : 18.11.11
    Ort : Salzburg

    Der Anfang Empty Re: Der Anfang

    Beitrag  Blechbahner am So 20 Okt 2013, 18:54

    Jo, Stephan. - Deinen treffenden Worten ist nur noch Eines hinzuzufügen: Hier IM OVALL können ALLE schreiben, nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste! Ohne Registrierung kann JEDER hier seine Meinungen und Ansichten zu unserem Hobby oder auch zu Gott und Welt kund tun Laughing . - Natürlich im Umfang der für alle geltenden Forenregeln Wink 

    Mit herzlichem Glückauf,
    -Blechbahner
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Der Anfang Empty Re: Der Anfang

    Beitrag  Karl am So 20 Okt 2013, 19:05

    Seawas, Stephan!
    ... freut mich sehr, dass dir die Grundidee des neuen Unterforums gefällt Laughing Laughing  - DANKE!
    Dann schau'n ma mal, wie diese Sache sich weiterentwickelt alien 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Der Anfang Empty Re: Der Anfang

    Beitrag  nonnoherby am So 20 Okt 2013, 20:29

    Speisewagenkellner schrieb:Hallo alle zusammen,
    ich fand die Idee mit "OVAL der Plattform für ALLE" eine wirklich gute Sache. Auch für alle die sich nicht sicher sind, wie man mit dem schönen Hobby Modellbahn beginnen soll oder kann! (So wie ich auch).
    Denn meist beginnt ja alles mit einem Oval!......
    .......Ganz besonders nicht in diesem Tollen Forum.....Der Anfang 3560426480 
    Also für alle mal ein OVAL.....

    Der Anfang 16227913ev

    Danke für Eure Unterstützung liebe Forumianer
    Stephan
    Scheint ja eine sehr beliebte Gleisplanfigur zu sein!




    Überigens keine schlechte Idee. Werden wir ja sehen wie sich diese im Laufe der Zeit entwickelt.


    _________________
    LG und
    ciao   Der Anfang Ciaomrcm9
    Herbert
    Der Anfang 1757954491 Der Anfang 1757954491
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Der Anfang Empty Re: Der Anfang

    Beitrag  raily am So 20 Okt 2013, 22:03

    Moin Leute,

    der Anfang sah bei mir so aus:

    Der Anfang Anfnge2jqfp
    Der Bahnchef in spe schon am Regler des ganzen ...


    Und mein Start ins DC-Land aber erst vor ein paar Jahren dann so:

    Der Anfang Rimg0158w2uw8
    Und nein, ich habe nicht gewechselt oder habe es vor, DC betreibe ich zusätzlich als eigenständiges Projekt!


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Der Anfang 192

    Gesponserte Inhalte

    Der Anfang Empty Re: Der Anfang

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Jul 2019, 16:32