kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Güterzug-Gepäckwagen

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Güterzug-Gepäckwagen

    Beitrag  Karl am Fr 18 Okt 2013, 20:21

    Hallo, Forumianer!

    In den letzten Wochen wurde die Bahnstrecke von Hellau in die Landeshauptstadt elektrifiziert; seitdem verkehren Lokomotiven über das C-Gleis, welche ihren "Digital-Strom" über Unterleitungsbetrieb beziehen oder ihren "Analog-Strom" über die Oberleitung. Dazu jedoch in den nächsten Wochen mehr.

    Die Elektrifizierungsarbeiten wurden auch zum Anlass genommen, mehrere Schwellen des Bahnmeistereigleises zu erneuern. Davon heute ein paar Bilder - "Men at work" sozusagen ... Razz  Shocked - Obwohl: eigentlich hat es mir das rollende Material, welches hier abgestellt war, angetan Embarassed 












    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Güterzug-Gepäckwagen

    Beitrag  nonnoherby am Fr 18 Okt 2013, 22:35

    Diese Schwellen sind aber etwas seltsam gefärbt! Question Question  Das Material sieht ja nicht gerade wie Schwellenholz aus, eher wie Milchschokolade. affraid affraid 
    Aber das kommt bestimmt durch eine etwas ungünstige Lichteinwirkung.


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Güterzug-Gepäckwagen

    Beitrag  raily am Sa 19 Okt 2013, 00:28

    Moin Karl,

    ein interessantes und sicher viel-, vielfältiges Thema, so dann ergänze ich mal:

    Mit diesen beiden könnte ich dienen:




    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Güterzug-Gepäckwagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 01:17