kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Austausch
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Beitrag  raily am Mi 25 Sep 2013, 09:15

    Moin zusammen,

    der Speisewagen (4054) soll ja mit den Popwagen zusammen eingesetzt werden,
    nur die haben alle ein dunkles Dach, da störte mich das hell-silberne enorm,
    so habe ich jetzt das fast dunkle vom (4024) genommen und einfach getauscht,

    denke, beide Wagen haben optisch dadurch gewonnen, oder habe ich da einen "Frevel" begangen ... :





    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Beitrag  berglok am Mi 25 Sep 2013, 16:13

    Moin Dieter,



    nee, so geht das nicht Cool 

    Du wirst dich doch wohl nicht an den Wagen vergehen... affraid 

    Zur Strafe, zehn "Märklin unser" und zwei Märklin Mastleuchten spenden clown 

    Ich finde einheitliche Dächer auch schöner.

    LG Ralph
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Beitrag  Bahnbastler am Do 26 Sep 2013, 17:40

    Hallo,

    was mir auffällt sind die beiden unterschiedlichen Dächer von den Lüftern her etc., da finde ich tauschen jetzt nicht so toll. Oder halt, kommt da der Nietenzähler in mir wieder durch den ich ja andauernd zu bekämpfen versuche??? Ich hoffe das hat jetzt keiner bemerkt Very Happy 

    Wie wäre es, einfach das Dach des 4054 (ist doch der Pop-Wagen???) neu zu lackieren? Wenn du deinen nicht lackieren willst, ich hätte zur Not noch einen oder einen ganzen Zug...

    Gruß
    Markus
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Beitrag  raily am Do 26 Sep 2013, 18:33

    Hallo Markus,

    Bahnbastler schrieb:Wie wäre es, einfach das Dach des 4054 ... neu zu lackieren? Wenn du deinen nicht lackieren willst, ich hätte zur Not noch einen oder einen ganzen Zug...
    wie darf ich das verstehen ?

    Die Blechpopwagen, die es ja nur als Set gab (Mä. 40541) haben alle ein dunkles Dach und mit Lackieren habe ich es nicht,
    Dieter und Farben ... Shocked .

    Die anderen Popwagen von Märklin  in 1:100 und 1:93,5 habe ich auch alle, die '72er, das Set aus den 90ern und die aktuellen
    jeweils mit zusätzlichen Wagen als kompletten Zug.

    scratch 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Beitrag  Bahnbastler am Fr 27 Sep 2013, 01:54

    Hallo,

    ich glaub da kommt irgendwas durcheinander... Auf deinem Bild sind 24cm Blechwägen, oder? Und der Speisewagen ist der einzigste Wagen den es lange Jahre in Pop-Farben im Märklin Programm gab, deshalb dachte ich es wäre ein älterer Wagen aus den 70ern oder so...

    Gruß
    Markus
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Beitrag  raily am Fr 27 Sep 2013, 02:18

    Moin Markus,

    Bahnbastler schrieb:Auf deinem Bild sind 24cm Blechwägen, oder?
    richtig, 24er und 22er Blechwagen, auf dem kleinen Testkreis wären die anderen zu lang,
    außer man benutzt mal einen oder max. 2  in 1:100 bei den Umbauwagen so wie hier,
    der letzte ist ein grüner Silberling in 1:100 (27cm):


    (Das Foto entstand direkt nach der Erweiterung)



    Bahnbastler schrieb:Und der Speisewagen ist der einzigste Wagen den es lange Jahre in Pop-Farben im Märklin Programm gab,
    deshalb dachte ich es wäre ein älterer Wagen aus den 70ern oder so...
    Auch richtig, wenn du den in der 24cm Blechausführung meinst.
    Der (Blechspeisewagen in Popfarben 24cm) hat das gleiche Erscheinungsjahr wie die 1. Serie der Popwagen in 1:100 (27cm)
    mit noch silbernen Dächern, nämlich '72.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Märklin Blech-Personenwagen-Seite

    Beitrag  Bahnbastler am Di 07 Jan 2014, 01:00

    Hallo,

    hier mal ein Link zu einer Seite auf der sich jemand mit den Märklin Blech-Personenwägen beschäftigt. Dort kann man sogar virtuell Züge zusammen stellen...

    http://www.blechwagen.net/index.php

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte

    Re: Speisewagen Mä. 4024 + 4054

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 08:56