kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Frage zu Containerwagen mit Werbung

    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Frage zu Containerwagen mit Werbung Empty Frage zu Containerwagen mit Werbung

    Beitrag  raily am Di 24 Sep 2013, 20:54

    Moin zusammen,

    nun habe ich einen neuen Wagen für meinen Güterzug:

    Frage zu Containerwagen mit Werbung Rimg0481.1h6e7j

    Gekauft habe ich ihn, den ich zufällig bei ebay gefunden hatte, weil er meine Lieblingsfluggesellschaft trägt.

    Nun kommen die Fragen:

    Da ich noch gern einen dabei hätte, bräuchte ich bitte die Katalognummer,
    denn gekommen ist er in einer neutralen Märklin -OVP, ohne Nummer,
    und nur unter "Märklin Werbewagen" ließ sich kein weiterer finden ?

    Am Rande interessiert mich noch, welche Epoche, von der Containerbauart und Farbgestaltung sieht er aus wie Ep. III ?

    Weiß jemand vllt. auch bitte, wann er hergestellt wurde, denn ich habe ihn auch noch
    in keiner Publikation gesehen, weder expizit abgebildet, noch auf irgendwelchen gezeigten Anlagenfotos ?


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Frage zu Containerwagen mit Werbung 192
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Frage zu Containerwagen mit Werbung Empty Re: Frage zu Containerwagen mit Werbung

    Beitrag  berglok am Di 24 Sep 2013, 23:11

    Moin Dieter,

    unter Vorbehalt sage ich mal Containerwagen 4481.

    Sondermodell von 1991.

    LG Ralph
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Frage zu Containerwagen mit Werbung Empty Re: Frage zu Containerwagen mit Werbung

    Beitrag  raily am Mi 25 Sep 2013, 11:39

    Moin Ralph,

    im Prinzip hast du Recht, doch bei nur 4481 werden dir andere Modelleausführungen angezeigt.

    Mittlerweile ist es geklärt:
    Der Wagen stammt aus dem Set 4400F mit 6 Containerwagen, die alle Airline-Beschriftungen tragen,
    das '91 nur für den USA-Markt in einer Auflage von 500 Stück produziert wurde.

    Da habe ich wohl ein echtes Sahnestückchen erwischt ... bounce 

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Frage zu Containerwagen mit Werbung 192

    Gesponserte Inhalte

    Frage zu Containerwagen mit Werbung Empty Re: Frage zu Containerwagen mit Werbung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep 2019, 02:07