kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin 260.417

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin 260.417

    Beitrag  Karl am Sa 10 Aug 2013, 21:47

    Guten Abend, Forumianer!

    Vor einigen Monaten erwarb ich die 260.417 von Märklin. So präsentiert sie sich, digitalisiert mit einem Lopi.


    Aufgrund eines optischen Problemes war der Verkaufspreis moderat; leider hat das Dach gegenwärtig diese Ausprägung



    => Frage an euch: Welche Farbe hatte das Dach bei der Auslieferung von Märklin - silber oder rot? Möchte nämlich dieses optische Manko mittels Lack beseitigen ...

    Besten Dank vorab für eure Hilfestellung!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Re: Märklin 260.417

    Beitrag  Punktkontakt am So 11 Aug 2013, 06:57

    Hallo Karl
    Das Dach gehört silber lackiert.
    Ist die Telex-Kupplung auch digital schaltbar?
    lg - Hans
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: Märklin 260.417

    Beitrag  TEE2008 am So 11 Aug 2013, 07:05

    Hallo Karl,
    das Dach ist wie Hans schon schrieb ab Werk silbern lackiert.
    Welchen RAL Farbton Märklin verwendet hat, weiß ich leider nicht.



    _________________
    Gruß

    Tobias
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Märklin 260.417

    Beitrag  Karl am So 11 Aug 2013, 08:18

    Danke für eure Ausführungen, Leute!

    @Hans: Ja, Telex-Kupplung ist auch digital schaltbar. Funkt einwandfrei, Roland investiert sehr viel Zeit und Liebe in die Maschinen, bevor er sie verkauft Laughing Laughing  .

    Dann werde ich mal heute meine Farbtöpfe zusammensuchen Twisted Evil 


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Märklin 260.417

    Beitrag  raily am So 11 Aug 2013, 23:26

    Moin Karl,

    erstmal Glückwunsch zum Einkauf.

    Meine habe ich auch so digitalisiert, deswegen habe ich ein paar Fragen zu deiner:

    Sind die Kupplungen vorn und hinten auf unterschiedlichen Funktionstasten,

    schalten sie allein ab,

    geht das auch analog, oder ist da analog ausgeschaltet,

    hat sie Rangierlicht, also Doppel-A ?

    Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, hast du ein Top-Maschinchen erworben
    und das bißchen silberner Lack ist ja wohl nicht das Problem,
    du kannst aber auch "Mausgrau" nehmen, um das Dächereinerlei mal zu durchbrechen,

    Hier mal zwei silberne und eine mausgraue:



    Und von der anderen Seite:



    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Märklin 260.417

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Aug 2017, 11:45