kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Grande Dame

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Grande Dame Empty Grande Dame

    Beitrag  Speisewagenkellner Fr 19 Jul 2013, 07:33

    Guten Morgen liebe Forumianer,
    wollte mich auch mal wieder mit einem Foto melden.
    Dieser Schnappschuss gelang mir neulich bei der Ausfahrt meines Zuges in Lüneburg.
    Grande Dame im neuen Gewand.......
    Grande Dame 15222423ye

    Hoffe es gefällt Euch
    Gruss vom Speisewagenkellner
    (Stephan)
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Grande Dame Empty Re: Grande Dame

    Beitrag  1020 Fr 19 Jul 2013, 11:20

    Hallo Stephan!

    Das neue Gewand ist schon über drei Jahre alt.Wink

    Was steht denn da dahinter?

    Danke und lg!
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Grande Dame Empty Re: Grande Dame

    Beitrag  Karl Fr 19 Jul 2013, 17:20

    Hallo Markus und 1020!

    Gehört Swietelsky die Lok? Weiss jemand, seit wann? Und ... ist Swietelsky auch im hohen Norden tätig? Mir bekannt sind lediglich die 2143er und 2016er von RTS. War sehr überrascht, als ich dein Bild sah, Markus drunken Aber ja: Das Innviertel ist eben nicht der Nabel der Welt ... Evil or Very Mad Evil or Very Mad 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Grande Dame Empty Re: Grande Dame

    Beitrag  berglok Fr 19 Jul 2013, 18:54

    Moin Jungs,

    mensch Markus, dann warst du ja schon fast in Hamburg. Die RTS V200 macht was her. Habe sie auch schon hier im Norden gesichtet.

    @1020, "hinter" der Lok ist ein alter Schuppen...   clown  ...aber das willst du sicher nicht wissen...

    Ich vermute, es handelt sich um eine "MRCE Dispolok GmbH - Baureihe G 2000 BB"

    Hier ein paar Fotos dieser Lok --->  klick

    @Karl, die nördlichste SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H. ist eine Zweigniederlassung in Hannover. (ca. 100km südlich von Lüneburg oder auch 150km von Hamburg)

    Hier ein Link zu RTS ---> klick

    LG an Alle,
    Ralph
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Grande Dame Empty Re: Grande Dame

    Beitrag  1020 Sa 20 Jul 2013, 17:51

    Grüß' Euch!

    RTS fährt mit den ÖBB-BR 2016, 2067, 2043/2143, 1216 sowie DB-BR 221, 230, 203, 332 und 293 und einigen CFR-Loks - soviel ich weiss...

    @ralph: Das schwarze Ding sieht so nach Ruß-Schleuder aus.

    LG
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Grande Dame Empty Re: Grande Dame

    Beitrag  berglok Sa 20 Jul 2013, 18:44

    Moin 1020,

    Das schwarze Ding sieht so nach Ruß-Schleuder aus. schrieb:

    die G2000 BB von Vossloh ist eine recht moderne Diesellok. Die habe ich hier schon recht oft im Hafen gesehen.

    Vossloh ---> klick

    LG Ralph
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Grande Dame Empty Re: Grande Dame

    Beitrag  1020 So 21 Jul 2013, 13:12

    Jetzt schau' dir mich Trottel an... Die Links von Ralph habe ich natürlich erst jetzt registriert...

    Danke;)

    Gesponserte Inhalte


    Grande Dame Empty Re: Grande Dame

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 16:18