kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Personenwagen der Serie 4000

    Austausch

    Gast
    Gast

    Personenwagen der Serie 4000

    Beitrag  Gast am Fr 13 Mai 2011, 17:05

    Hallo Leute,

    da diese Rubrik noch so verlassen ist möchte ich nun einige Wagen der Märklin Serie 4000 einstellen.

    4007



    4008



    4013 Primex



    4021



    4022



    Fenster mit Celonscheiben hinterlegt



    eingestezte Fenster mit silbernem Rahmen

    4023



    Fenster mit Celonscheiben hinterlegt



    eingestezte Fenster mit silbernem Rahmen

    4024



    Fenster mit Celonscheiben hinterlegt



    eingestezte Fenster mit silbernem Rahmen

    4026



    Fenster mit Celonscheiben hinterlegt



    eingestezte Fenster mit silbernem Rahmen

    wird fortgesetzt.

    Gruß

    Heinz-DieterPapenberg
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Personenwagen der Serie 4000

    Beitrag  Karl am Fr 13 Mai 2011, 20:10

    Was bedeutet "Serie 4000", Heinz-Dieter? Embarassed

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gast
    Gast

    Re: Personenwagen der Serie 4000

    Beitrag  Gast am Fr 13 Mai 2011, 20:29

    Hallo Karl,

    das ist eine Artikelnummer. Bei Märklin gab, gibt es verschiedene Nummern, die 4000 Serie sind in der Regel 24 cm Wagen, die 4100 Serie sind 27 cm und die 4200 Serie und 4300 Serie sind noch recht neu und wurden von 5 stelligen Nummern abgelöst. Das sind alles Personen- bzw. D-Zugwagen

    Die Güterwagen beginnen mit 4400 das sind mehr Hobbymodelle, die 4500 Serie sind kleine Modelle und auch einfache Modelle die es ab 1957 gab. auch die Modelle der 4600 Serie gibt es auch erst ab 1957 und das sind schon "richtige" Modelle.

    Es gibt bei der 4500 Serie auch einige Zwitter das heißtdas diese Modelle eher in die 4400 Serie passen als in die 4500 nur warum das so ist weiß ich leider nicht.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg

    Gesponserte Inhalte

    Re: Personenwagen der Serie 4000

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 10:47