kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+3
berglok
Karl
1020
7 verfasser

    Preise gibt's...

    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Preise gibt's... Empty Preise gibt's...

    Beitrag  1020 Sa 25 Mai 2013, 13:17

    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/verkaufe-grosse-kleinbahnanlage-marke-kleinbahn-aus-1955-ca-1965-60446596?adId=60446596
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  Karl Sa 25 Mai 2013, 18:52

    Grias Di!

    Denk da nix - am vorletzten Wochenende steigerte ich in der Bucht bei 5 Liliput- und KB-Angeboten mit; ich bot wirklich kräftig, wurde jedoch immer ellendslang abgehängt; ein 2axiger KB-Tankkesselwagen ging um über 200 Flocken weg, ein Liliput-Bierwagen um weit über 100 Euronen.
    => Wois a ned, ob des ibahaupt nu was mit Wert zu toa hot oda a scho a Riesn-Blosn is ... Question Question Question Suspect

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  berglok So 26 Mai 2013, 01:08

    Hallo zusammen,

    ...man muss ja nicht kaufen. Bei den Preisen warte ich lieber ab. Irgentwann kommt schon eine günstige Gelegenheit.

    Preise gibt's... 286587167

    LG Ralph
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  Igel So 26 Mai 2013, 16:11

    Wobei bei dem Angebot nur wirlich die allerwenigsten Sachen wirklich nciht mehr vorhanden sind im Sortiment von KB. Die schweizer Loks, die E10 sowie die 2 Blechträgerbrücken fallen mir auf Anhieb auf, ebenso der 4130. Bei der 1020 und der 1010 scheiden sich meiner Meinung nach schon die Geister, da bei der 1020 gerade mal der Mittelteil interessant ist wegen der 3-fenstrigen Variante und bei der 1010 weils halt noch eine alte ist.
    Bei den Waggosn sind gerade mal der rot-weisse sowie der blaue Gepäckwaggon, der Liesinger und die zwei Bank-Austria Waggons interessant, der Rest ist entweder ramponiert oder Allerweltsware.
    Der 4ax Shell-Kesselwagen ist übrigens Liliput Wien


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  1020 So 26 Mai 2013, 18:07

    Servus Philip!

    Genau die "Bestandteile" sind das Problem für mich...

    @ Ralph: Es ist schon richtig, dass man nicht kaufen muss. Aber die Preisgestaltung bzw. Preisvorstellung mancher Leut' ist eine kühne Geschichte.

    Mit sonntäglichen Grüßen!

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  nonnoherby So 07 Jul 2013, 14:33

    Hallo an alle!
    Von wegen "Preise gibts"...........suchen, abwarten und dann zuschlagen!



    P.S. Ist zwar nicht vorbildgetreu in Rot-Weiss aber um diesen Preis kann man ja nicht mehr verlangen.

    Bilder folgen noch!

    Edit !
    Bilder aus rechtlichen Gründen entfernt.
    Als Admin, Ralph


    _________________
    LG und
    ciao   Preise gibt's... Ciaomrcm9
    Herbert
    Preise gibt's... 1757954491 Preise gibt's... 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  Karl So 07 Jul 2013, 18:32

    Glückwunsch, Herby!
    War heute eifrig am Basteln - Lokschuppen, 2ständig wurde fertig; Empfangsgebäude ist mitten drinnen in der Bauphase. Sobald dieses, Stellwerk und Fussgänger-Überführung fertig sind, gibt's ein paar Bilder als Beispiel für dein Beispiel. - s'war nämlich "beim Hofer" ein Faller-Set zu Weihnachten vor 3 Jahren um nicht einmal 50 Euronen. Das bisher Fertiggestellte sieht aber auf der im Aufbau befindlichen 2L-Anlage bereits schon super aus Twisted Evil Twisted Evil 

    Viel Spass mit dem Elektro-Triebwagen von Kleinbahn sunny 

    LG nach Bella Italia,
    -Karl
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  1020 Di 06 Aug 2013, 16:24

    Der Shell-Kesselwagen, 4ax, steht in der Bucht dzt. bei EUR 161,00 (!!!) und es sind noch 4 Std. zum Ende hin... Ein WAHNSINN!

    http://www.ebay.at/itm/Kleinbahn-H0-antiker-4achsiger-Tankkesselwagen-Shell-1950-mit-Holzkessel-/271247875177?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item3f27a21c69
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  nonnoherby Di 06 Aug 2013, 18:27

    Was heißt hier Wahnsinn?affraid affraid 
    Das ist doch ein alter Freund von uns!
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/kleinbahn-h0-antiker-4achsiger-tankkesselwagen-shell-1950-mit-holzkessel-sehr-schoener-zustand-63937567?adId=63937567
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  Punktkontakt Di 06 Aug 2013, 18:35

    Der Anbieter stellt die Sachen meist zuvor bei "Willhaben" ein.
    Der dort verlangte Fixpreis wird oft in der Bucht deutlich überboten.
    Den Verkäufer kenne ich persönlich, und ich glaube auch Karl war schon einmal bei Ihm einkaufen. (Herr Grabner)
    lg - Hans (Punktkontakt)
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  1020 Di 06 Aug 2013, 18:53

    nonnoherby schrieb:Was heißt hier Wahnsinn?affraid affraid 
    Das ist doch ein alter Freund von uns!

    Na klar doch!
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  nonnoherby Di 06 Aug 2013, 19:05

    Genau!
    Ich kenne ihn nicht persönlich habe aber bei ihm schon einiges gekauft und auch um einen ehrlichen Preis.
    Nur bei diesem eingestellten Wagen scheint mir der Preis etwas zu hoch und er schon einige Zeit versuchte den auf Willhaben zu verkaufen. Abgesehen davon daß die Originalität des Wagens auch nicht eindeutig ist was aber nicht heißen soll daß der eine Fälschung ist. Er kann ja auch vor langer Zeit von jemanden aus alten KB-Teilen zusammengebastelt worden sein und der jetzige Besitzer weiß nichts davon. Sachen dieser Art, besonders von KB, tauchen ja öfters in der Bucht auf und ich kann mich auch nicht erinnern ob unser KB-Experte Musiker in diesem Falle in irgendeinem Forum einen Kommentar geschrieben hat.
    Das ist meine Meinung und ich betone nochmals daß ich nicht die Absicht hatte über den Herrn Grabner schlecht zu schreiben weil ich hatte Anfangs dieses Jahres bei ihm eine Menge KB-Waggons gekauft um einen guten Preis und fast Fabriksneu und war sehr zufrieden damit. Das waren unter anderem die Bilder von meinem Schnellzug und dem Erzwagenzug.


    _________________
    LG und
    ciao   Preise gibt's... Ciaomrcm9
    Herbert
    Preise gibt's... 1757954491 Preise gibt's... 1757954491
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  1020 Di 06 Aug 2013, 20:31

    Punktkontakt schrieb:Der Anbieter stellt die Sachen meist zuvor bei "Willhaben" ein.
    Der dort verlangte Fixpreis wird oft in der Bucht deutlich überboten.

    Das ist ja keine blöde Taktik.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  Karl Di 06 Aug 2013, 21:18

    Ja, Hans: War schon 3 - 4x bei ihm vor Ort und war mit den gekauften Sachen immer sehr zufrieden; leider passen seit Mai d.J. unsere preislichen Vorstellungen überhaupt nicht mehr zusammen ...

    LG,
    -Karl
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger


    Anmeldedatum : 10.05.11

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  Johannes Reittinger Di 06 Aug 2013, 23:31

    ="Der Shell-Kesselwagen, 4ax, steht in der Bucht dzt. bei EUR 161,00 (!!!) und es sind noch 4 Std. zum Ende hin... Ein WAHNSINN!"

    Das war um 16:24; jetzt, 23:25 sind es immer noch 161, allerdings noch über 12 Stunden ... ob da einer getrickst hat?

    Im Willhaben hatte er doch den kleinen Nachsatz "wird gegen Höchstgebot verkauft" oder so ähnlich; dafür, dass der Waggon nicht komplett ist und der Zustand der (nachgemachten?) Leitern fragwürdig, sollte er mit 161 mehr als zufrieden sein

    lg
    Johannes Reittinger
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  nonnoherby Mi 07 Aug 2013, 14:40

    nonnoherby schrieb:Genau!
    Abgesehen davon daß die Originalität des Wagens auch nicht eindeutig ist was aber nicht heißen soll daß der eine Fälschung ist. Er kann ja auch vor langer Zeit von jemanden aus alten KB-Teilen zusammengebastelt worden sein und der jetzige Besitzer weiß nichts davon. Sachen dieser Art, besonders von KB, tauchen ja öfters in der Bucht auf.......
    Johannes Reittinger schrieb:
    Im Willhaben hatte er doch den kleinen Nachsatz "wird gegen Höchstgebot verkauft" oder so ähnlich; dafür, dass der Waggon nicht komplett ist und der Zustand der (nachgemachten?) Leitern fragwürdig, sollte er mit 161 mehr als zufrieden sein
    lg
    Johannes Reittinger

    Würde dieser Beitrag etwa meine Vermutung bestätigen?


    _________________
    LG und
    ciao   Preise gibt's... Ciaomrcm9
    Herbert
    Preise gibt's... 1757954491 Preise gibt's... 1757954491

    Gesponserte Inhalte


    Preise gibt's... Empty Re: Preise gibt's...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 18:38