kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn 348 ÖBB Tiefladewagen mit Beladung - Kabeltrommel

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 348 ÖBB Tiefladewagen mit Beladung - Kabeltrommel

    Beitrag  Karl am Do 02 Mai 2013, 20:39

    Guten Abend, Forumianer!

    Heute darf ich euch den Tiefladewagen #348 von Kleinbahn, produziert im Zeitraum 1955-1957, vorstellen:

    Die Schachtel schien mir beim Kauf relativ simpel ...


    ... doch versteckt sich bei genauerem Hinsehen etwas ganz anderes unter dem ersten Schein:

    Die aufgestempelte Nr. 379 stand für den Gepäckwagen #360. - Freude kommt auf, hat nunmehr mein "Packwagen" auch eine entsprechende artgerechte OVP cheers

    Nun jedoch zurück zu unserem Tiefladewagen: In der Schachtel das typische, zeitlose Seidenpapier von Kleinbahn als Verpackungsmaterial


    Und dann dieser Anblick nach dem Auspacken; einfach kultig, zumindest für mich


    An den Stirnseiten zehrte schon der Zahn der Zeit - dennoch noch sehr gut erhalten



    Und zum Abschluss noch eine Gesamtaufnahme von der Seite ...


    ... und von oben



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    Zuletzt von Karl, der 19er am Fr 03 Mai 2013, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn 348 ÖBB Tiefladewagen mit Beladung - Kabeltrommel

    Beitrag  nonnoherby am Do 02 Mai 2013, 21:23

    Super!
    Ist das der erste von Deinen neuen alten Erwerben?


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn 348 ÖBB Tiefladewagen mit Beladung - Kabeltrommel

    Beitrag  Karl am Fr 03 Mai 2013, 05:58

    Jepp, Herby. Ein großes "Bastelkonvolut" (so war's angegeben) ist noch auf dem Weg. Sollte heute oder am kommenden Montag eintreffen
    s'ist gegenwärtig net leicht, halbwegs brauchbares "altes Zeugs" zu angemessenen Preis zu erwerben.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleinbahn 348 ÖBB Tiefladewagen mit Beladung - Kabeltrommel

    Beitrag  berglok am Fr 03 Mai 2013, 18:26

    Moin Karl,

    du bist ja ein richtiger Glückspilz. Herrlicher Wagen in einem hervorragenden Zustand.

    Freue mich für dich !

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn 348 ÖBB Tiefladewagen mit Beladung - Kabeltrommel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Jun 2018, 11:20