kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Piko 50 001 DDR-Produktion mit geteilten Rahmen

    Teilen
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Piko 50 001 DDR-Produktion mit geteilten Rahmen

    Beitrag  Igel am Sa 20 Apr 2013, 12:47

    Als Mittagsmenü gibt es heute ein Piko BR 50 mit geteilten Rahmen für bessere Kurvengängikeit.


    Besonderheit an diesem Modell:
    der Motor ist ähnlich dem alten GFM-Motor und sitzt im Führerhaus, es gab aber auch eine Variante mit einem zweiten Motor im Tender, ist aber selten und dementsprechend teuer
    die Zahnräder sind halb-halb aus Pertinax und Messing
    die Treibstangen sind gestückelt und verbinden immer nur 2 Achsen, es gibt also auf jeder Seite 4 Treibstangenstücke
    die Vorlaufachse ist aus Kunststoff oder Bakelitt und besitzt KEINEN Spurkranz, es gab aber auch eine Ausführung mit Spurkranz
    die Beleuchtung erfolgt über zwei Glühlämpchen
    das Gewicht ist aus einzelnen Blechstreifen zusammengesetzt und nicht gegossen.

    Bilder des Innenlebens folgen im Laufe des heutigen Abend.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:25