kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    27. Tinplate Forum in Schwäbisch Gmünd

    Teilen
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    27. Tinplate Forum in Schwäbisch Gmünd

    Beitrag  ferrovia am Sa 20 Apr 2013, 12:08

    Hallo aus Schwäbisch Gmünd,

    vom 27.Tinplate Forum, dass heute Mittag beginnt.



    Nach einem kleinen Rundgang vor Beginn der Vorträge, hier meine ersten Eindrücke:





    Einige Händler und Sammler waren schon heute morgen ab 8 Uhr präsent und zeigten dem interessierten Publikum ein reichhaltiges Angebot für die alte Blecheisenbahn.



    Vorab durfte ich schon mal bei einem der heutigen Referenten (Norwin Rietsch) einen
    Blick auf die speziellen Geschwindigkeitsregler der Märklin Uhrwerkslolomotiven werfen.



    Eine kleine Delikatesse, die heute nachmittag auch life vorgeführt wird, ist eine Märklin Uhrwerklok mit Dynamo, dessen Strom zur Geschwindigkeitsregelung und gleichzeitig zur elektr. Beleuchtung dient.


    Viele Grüsse
    Joachim

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:30