kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Gleisabstand bei Roco GeoLine

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Gleisabstand bei Roco GeoLine Empty Gleisabstand bei Roco GeoLine

    Beitrag  Speisewagenkellner am So 31 März 2013, 21:38

    Hallo liebe Forumianer,
    heut hab ich mal ne Frage an Euch, stehe da nämlich vor einem Problem! Das sich wie folgt darstellt!
    Ich würde mir gerne von KLEINBAHN diese Bahnsteige kaufen, und da ich noch Urlaub habe wäre das auch ein schöner Ausflug nach Salzburg!
    Und nun gehts auch schon los, die Dinger sind ja 6cm Breit und wenn ich mir so ein Ausweichgleis zusammenbaue wirds mehr als Eng! Das würde nicht dazwischen passen.
    Selbst mit den kleinen Aussgleichsgleisen gehts nicht! Habs mit einer Gleisplansoftware probiert! Es ist immer zu kurz oder zu lang!
    Was heißen soll, wenn ich eine kleine Gerade (Ausgleichsstück) vor den Weichengegenbogen platziere, ists zu kurz oder zu lang!
    Ist Wohl ein Gleissystem für Eisenbahnanlagen ohne Bahnhof!
    Vielleicht weiß ja von Euch jemand Rat?
    Dank Euch schon mal im voraus
    Stephan
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gleisabstand bei Roco GeoLine Empty Re: Gleisabstand bei Roco GeoLine

    Beitrag  Karl am So 31 März 2013, 22:01

    Servus, Stephan!

    Mit "geoline" von Roco hab's ich bisher zwischen durchgehenden Gleisen auch noch nicht geschafft, Kleinbahn's Bahnsteige zu integrieren Embarassed Sad . Hab' mir bisher damit geholfen, am innersten (oder äußersten) Gleis den Bahnhof aufzustellen und mit 2 Bahnsteigen zu verlängern.
    ACHTUNG: Bitte beachte, dass KB in Salzburg lediglich am Nachmittag geöffnet hat!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Gleisabstand bei Roco GeoLine Empty Re: Gleisabstand bei Roco GeoLine

    Beitrag  Speisewagenkellner am So 31 März 2013, 22:24

    Hallo Karl,
    ja das scheint etwas schwierig zu werden! Gleisabstand bei Roco GeoLine 3175484990
    Die Öffnungszeiten hab ich da, danke aber nochmals!
    Und vor allen Dingen nur den kleinen Geldbeutel einstecken, da? kann sonst Bös enden Gleisabstand bei Roco GeoLine 1757954491
    Viele Grüsse
    Stephan
    avatar
    1020

    Anmeldedatum : 24.10.12

    Gleisabstand bei Roco GeoLine Empty Re: Gleisabstand bei Roco GeoLine

    Beitrag  1020 am So 31 März 2013, 23:34

    Grüß' Euch!

    Entweder komplett Marke Eigenbau oder aus Rigipsplatten den Bahnsteig selbst und aus dem KB-Bahnsteig den "Oberbau" (Steher, Dach, etc.) bauen. Rigips hat den Vorteil, dass es relativ leicht in Form zu bringen ist, das Muster (Platten oä) machbar ist und es mit Dispersion in gewünschter Farbe zu streichen ist -> kurz und gut einfach zu bearbeiten ist.

    Lg

    Gesponserte Inhalte

    Gleisabstand bei Roco GeoLine Empty Re: Gleisabstand bei Roco GeoLine

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Aug 2019, 17:51