kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    DB ET 183 05 in H0

    Trambino
    Trambino

    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 60
    Ort : Berlin

    DB ET 183 05 in H0 Empty DB ET 183 05 in H0

    Beitrag  Trambino am Sa 30 März 2013, 22:08

    DB ET 183 05 in H0 13942680il
    DB ET 183 05 in H0 13942694jb

    Dieses Modell von der Firma Scholz Heidenheim stellt den ET 183 05 der Deutschen Bundesbahn dar, der vor 50 Jahren nach Einstellung des Gleichstrombetriebs auf der Lokalbahn Meckenbeuren - Tettnang ausgemustert wurde und sich im letzten Betriebszustand im Lokschuppen des Deutschen Technikmuseum Berlin befindet.
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:MAN_E-Bahntriebwagen_505_(1898)_02.jpg?uselang=de
    Das Modell ist für das Märklinsystem, es ist solide gearbeitet, zeigt alle wichtigen Details, das Vorbild ist gut getroffen.
    Dingler hatte von diesem Fahrzeug ein Spur 0-Messingmodell hergestellt, aber dieses war so teuer, daß ich es mir nicht leisten konnte:
    http://www.dingler.de/zS0-18305.html
    Ich suche Informationen, wo man weitere Modelle elektrischer Lokalbahnfahrzeuge bekommen kann.
    Trambino
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    DB ET 183 05 in H0 Empty Re: DB ET 183 05 in H0

    Beitrag  Karl am Sa 30 März 2013, 22:28

    Guten Abend!

    Der Link zum Shop meines ehemaligen Dienstgebers dürfte bekannt sein https://webshop-slb.salzburg-ag.at/index.php?app=gbu0&ns=display&ref=splash Laughing Laughing

    Nachdem ich jetzt auch schon fallweise 2 Tage beruflich pro Woche in Tschechien bin, werde ich die Altstädte von Znojmo und Brno im Frühling (bei wärmeren Aussentemperaturen) erkunden. Lt. Direktor Mackinger soll es dort sehr interessante MoBa-Läden geben. Sobald ich auf diese gestoßen bin, gebe ich diese Informationen per Mail bekannt.

    PS: Einfach schön, dieses Modell; Danke für's Zeigen.

    LG aus dem Innviertel nach Berlin,
    -Karl
    Igel
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 40
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    DB ET 183 05 in H0 Empty Re: DB ET 183 05 in H0

    Beitrag  Igel am So 31 März 2013, 10:26

    @Karl: Solltest du solche Läden dort ausfindig machen, wäre dies sehr angenehm, da ich dort ein- oder zweimal im JAhr durchfahre. Könnte somit dort ein bischen meine Kronen "verlieren", nicht Zahnkronen sondern Kronen pekinärer NAtur Very Happy


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte

    DB ET 183 05 in H0 Empty Re: DB ET 183 05 in H0

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep 2019, 02:43