kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    TramAntalya

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    TramAntalya Empty TramAntalya

    Beitrag  Speisewagenkellner am Do 28 März 2013, 22:14

    Halli Hallo liebe Spassbahner,
    habe Euch aus meinem Türkeiurlaub ein paar Bilder von der Historischen Trambahn mitgebracht!
    Diese schöne Garnitur fährt in Antalya an der Küste entlang und bedient auch Teile der schönen Altstadt!
    Mir wurde gesagt, daß beide Garnituren die dort unterwegs sind aus Nürnberg beschafft wurden.
    Ich hoffe sie gefallen Euch.....Auf Gehts! Hosgeldiniz Türkiye (heisst Willkommen in der Türkei)
    TramAntalya 13919170tu

    TramAntalya 13919171rz

    TramAntalya 13919172sf

    TramAntalya 13919173zz

    TramAntalya 13919174ts

    Habe auch noch Bilder von den modernern Trams dort, die folgen demnächst!
    Einen schönen Abend, und FROHE OSTERN Euch allen wünscht

    Stephan
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    TramAntalya Empty Re: TramAntalya

    Beitrag  berglok am Fr 29 März 2013, 00:31

    Moin Stephan,

    danke für die sonnigen Eindrücke aus Antalya. Da kommen viele schöne Urlaubserinnerungen wieder.
    ...Sonne satt und so sunny

    Im Frühjahr 2005 habe ich dort die Tram vor die Linse bekommen. Hier mal zwei Eindrücke zum Vergleich.

    TramAntalya 13921090pi

    TramAntalya 13921091dx

    LG Ralph
    avatar
    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    TramAntalya Empty Re: TramAntalya

    Beitrag  Pikologe am Fr 29 März 2013, 19:38

    Es sind 3 Tw und 3 Bw vorhanden. Die Tw werden mit ungraden Nr. und die Bw mit geraden Nr. bezeichnet. Das Depot befindet sich im Inneren der östlichen Endschleife.
    https://2img.net/h/oi48.tinypic.com/30vod8j_th.jpg

    Die Altstadt ist sehr sehenswert:
    https://2img.net/h/oi46.tinypic.com/35hit5t_th.jpg

    Schöne Erinnerungen an einen schönen Urlaub.

    Pikologe
    avatar
    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    TramAntalya Empty Re: TramAntalya

    Beitrag  Pikologe am Fr 29 März 2013, 19:40

    Es sind 3 Tw und 3 Bw vorhanden. Die Tw werden mit ungraden Nr. und die Bw mit geraden Nr. bezeichnet. Das Depot befindet sich im Inneren der östlichen Endschleife.
    https://2img.net/h/oi48.tinypic.com/30vod8j.jpg

    Die Altstadt ist sehr sehenswert:
    https://2img.net/h/oi46.tinypic.com/35hit5t.jpg

    Schöne Erinnerungen an einen schönen Urlaub.

    Pikologe

    PS Irgendwie spinnt der Bilderhoster
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    TramAntalya Empty Re: TramAntalya

    Beitrag  Speisewagenkellner am Fr 29 März 2013, 23:44

    Halli Hallo Pikologe
    auf einem deiner Bilderlinks, ist die Haltestelle zu sehen an der wir immer zu unseren Exkursionen aufgebrochen sind!
    So klein ist die Welt.....
    Einen schönen Abend wünschen
    Stephan+Heike
    avatar
    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    TramAntalya Empty Re: TramAntalya

    Beitrag  Pikologe am Sa 30 März 2013, 13:43

    Jetzt geht der Hoster wieder...
    TramAntalya 1zgynon

    Auch die Einheimischen nutzen die Bahn der Millionenstadt gern, eigentlich ist da immer Betrieb. Im Tw kassiert der Triebwagenführer und im Hänger fährt ein Schaffner mit. Ins Depot durften meine Frau und ich auch rein, weil gerade der leitende Ing. da war und wir einige Vorzeigebilder von der Thüringerwaldbahn mit hatten. Den Laden hat man dort gut im Griff. Im Winter werden die Fahrzeuge nacheinander durchgearbeitet, so daß sie immer Sommer voll verfügbar sind.
    Die neue Straßenbahn fährt auch oft und hat das moderne Depot an einer nördlichen Ausfallstraße, wenn man ins Gebirge nach Termessos fährt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Termessos



    Irgendwann muß ich mal nach Bursa und in den asiatischen Teil von Stambul die Gothawagen besuchen:
    http://www.fotothing.com/photos/934/9343d500d73e0c05804ee868ab4f9a9e.jpg
    http://www.fotothing.com/photos/0d6/0d6702a71df2ffd4a943a2dfb8bc2547.jpg
    http://www.fotothing.com/photos/946/946e0054f47675682f61927af90c48af.jpg
    http://www.fotothing.com/photos/f20/f20aa8de7bee970e80186bd69fdf27f8_c06.jpg

    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,4923020

    Grüße Ronny von der Gothaer Truppe

    Gesponserte Inhalte

    TramAntalya Empty Re: TramAntalya

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Sep 2019, 09:14