kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  Karl Sa 23 März 2013, 17:47

    Grias Eich!

    Heute durfte die E75 eine besondere Ladung im Frachtenbahnhof von Hellau hinterstellen

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862891dw

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862894mr

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862895zh

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862897hz

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862899br

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862900tq

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862901xj

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862902jq

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 13862903en


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  Punktkontakt Sa 23 März 2013, 23:24

    Servus Karl
    Ist die E 75 neu in Deiner Sammlung?
    Auch der Planenwagen ist eine Augenweide.
    lg - Hans
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  nonnoherby Sa 23 März 2013, 23:32

    Servas Karl!
    Ich kann aber die Liebesgrüße (aus Moskau) nicht finden. Oder hat sie der Onkel James B. schon einkassiert?
    Schönen Sonntag!


    _________________
    LG und
    ciao   Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Ciaomrcm9
    Herbert
    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 1757954491 Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 1757954491
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  raily Sa 23 März 2013, 23:58

    Moin Karl,

    Punktkontakt schrieb:Ist die E 75 neu in Deiner Sammlung?
    das frage ich mich auch.
    Sollte es so sein, dann haben wir beide das gleiche Modell recht zeitgleich erworben !

    Hier meine:

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Rimg01472tiukf

    Beim Planwagen müßtest du aber nochmal Hand anlegen
    und was der Zug mit Moskau zu tun hat, bleibt auch mir ein Rätsel ?
    Ich hätte ja schon gedacht, daß es an der Beladung des Tiefladers liegen könnte,
    die Kiste gibt es auch mit russischer Beschriftung, rechts im Bild:

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Rimg0019.116j7f

    Aber bei dir ist es ja die Deutsche ... scratch

    Viele Grüße,
    Dieter.




    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 192
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  Karl So 24 März 2013, 08:20

    Hallo, Jungs!

    Die E75 ist zwar neu (in der Bedeutung von kaum gefahren; produktionstechnisch ist sie schon ein olles Teil, noch mit DELTA), aber bereits seit mehreren Jahren in meinem Besitz. Habe sie auch schon vor 2 Jahren mal hier vorgestellt.
    Was den "Sonderzug aus Moskau" betrifft: Nun ja, von irgendwoher muss er ja kommen, und - klischeehaft gesprochen - eine zusammengenagelte hölzerne Riesenkiste als Transportgut und ein Wagen mit Planenabdeckung aus Material, welches nicht Kunststoff ist ... solche Dinge stammen meist nicht aus dem Westen oder Norden Europas, oder sunny ? Dazu noch ein Gaswagen ... Der Gösser-Bier-Wagen wurde in Wels dazugehängt; Hans weiss genauer, woher der Wagen kommt.

    @Dieter: Nö, an den Planenwagen lege ich nicht Hand an; habe ihn in diesem Zustand so bekommen, die Plane ist in Top-Zustand, den lasse ich so, wie er ist. Nachdem es mir als einfachen Menschen gelungen ist, über einen relativ kurzen Zeitraum hinweg einige Wagen in passablem Zustand samt zugehöriger OVP in gutem Zustand zu erwerben, bin ich ganz stolz darauf, werde jedoch absolut nix dran mehr verändern Evil or Very Mad
    Ein weiteres Beispiel war hier zu sehen: https://kleintischspielbahn.forumieren.net/t2498-niederbordwagen-rmms-33-der-db-marklin-nummer-4616 .
    Nachdem ich mich über diese kleine Sammlung innerhalb meiner Sammlung sehr freue, bleibt das Material unangetastet - von fallweisen Ausfahrten für Feiertagszüge mal abgesehen clown

    Ich wünsche Euch Allen noch einen Schönen Sonntag!

    LG aus einem kalten, stürmischen Innviertel,
    -Karl



    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  raily So 24 März 2013, 11:12

    Moin Karl,

    Karl, der 19er schrieb:Nö, an den Planenwagen lege ich nicht Hand an; habe ihn in diesem Zustand so bekommen, die Plane ist in Top-Zustand, den lasse ich so, wie er ist.
    hups, da hast du mich wohl falsch verstanden:

    Hier meinte ich nicht, daß du den Wagen verändern solltest, wie altern oder sonstwie umbauen, nein,
    nur das Planengestell richten und die Plane ordentlich aufziehen,
    etwa so ... Very Happy :

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Kopievonrimg0379.14xf5l

    Wink

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 192
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  Karl So 24 März 2013, 12:40

    Servus, Dieter!

    Da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt - ich überlegte mir ernsthaft, was da alles umgestaltet werden könnte ... Embarassed - By the way: Du hast da aber auch ein Schmuckstück von Planenwagen, den du uns da zeigst. Glückwunsch Laughing

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  raily So 24 März 2013, 12:52

    Hallo Karl,

    Karl, der 19er schrieb:Du hast da aber auch ein Schmuckstück von Planenwagen, den du uns da zeigst. Glückwunsch Laughing
    danke.

    Das war auch ein "Glücksgriff":

    Ich brauchte damals den Basiswagen für die "Alte-Modellbahnen-Plane" und wollte ihn dann nicht so allein lassen,
    so daß ich noch einen Planwagen dazu kaufte, lediglich die Schrift ist bei meinem ein wenig blass ... Embarassed

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 192
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  nonnoherby So 24 März 2013, 13:36

    raily schrieb:Hallo Karl,
    Das war auch ein "Glücksgriff":
    Ich brauchte damals den Basiswagen für die "Alte-Modellbahnen-Plane" und wollte ihn dann nicht so allein lassen,
    so daß ich noch einen Planwagen dazu kaufte, lediglich die Schrift ist bei meinem ein wenig blass ... Embarassed
    Viele Grüße,
    Dieter.
    Hallo Dieter!
    Da hast Du vollkommen recht! Mittleid mit einsamen und von allen verlassenen Wagen zu haben ist eine sehr noble Geste. Laughing Laughing Mir geht es auch oft so! Wink Wink


    _________________
    LG und
    ciao   Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Ciaomrcm9
    Herbert
    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 1757954491 Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau 1757954491

    Gesponserte Inhalte


    Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau Empty Re: Mein heutiger Feierabendzug: Sonderzug aus Moskau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 00:53