kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn auf Märklin Gleisen

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn auf Märklin Gleisen

    Beitrag  Karl am So 17 Feb 2013, 11:30

    Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag-Vormittag!

    Nachdem mein Berufsleben sehr viel Ressourcen bindet, suche ich in der wenigen Zeit, welche neben dem Familienleben noch überbleibt, nach dem absoluten Ausgleich zum stressigen Job in unserem gemeinsamen Hobby. Gesucht wird nach dem "Kick", nach Dingen in der Modellbahn, welche nicht alltäglich sind. Will in konkretem Fall heißen: Die Digital-Zentrale übersiedelte zur transportablen Anlage, die Steuerung der MoBa auf dem Dachboden erfolgt wieder analog, wahlweise mit Wechsel- oder Gleichstrom. Je nach eingesetztem Rollmaterial, abhängig von den darin verbauten Decodern oder Nicht-Vorhandensein derselben Exclamation

    Das wäre jedoch noch nicht genug Herausforderung - nein, nach Weihnachten erfolgte auch der Startschuss zum Projekt "KLEINMÄRK". Also: Kleinbahn-Loks auf Märklin-Schienen. Dass dies möglich ist und darüber hinaus auch Spass machen kann, sei an diesem kurzen Video dargestellt: 1280 von Kleinbahn verkehrt gemeinsam mit 1141 von Märklin auf dem "Pickelgleis" clown




    Der Umbau selbst war innerhalb von nicht einmal 5 Minuten durchgeführt - es bedarf halt des geeigneten Werzeuges, über welches ich Dank meinem MoBa-Fachhändler in Eggenfelden nunmehr verfüge





    Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn auf Märklin Gleisen

    Beitrag  nonnoherby am So 17 Feb 2013, 14:26

    Servas Karl!
    Willkommen im engen Kreis der Hardcore-Modelleisenbahner!
    Das sind die, die möglich machen was andere als unmöglich halten oder auch gar nicht draufkommen, daß man so etwas auch machen kann.


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 23:56