kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Bahnbastler
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 46
    Ort : Schwäbisch Hall

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Empty Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Beitrag  Bahnbastler am Do 14 Feb 2013, 04:27

    Hallo,

    da ich nicht nur an der Eisenbahn bastle sondern auch an Autos bzw. Rennwägen, könnte ich euch feine Drehspäne als Ladegut (Schrott) für offene Güterwägen anbieten. Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach, dann pack ich euch ein Tütchen ein...

    Gruß
    Markus

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Bild36599qu0t

    Zum Vergleich, die beiden Schrauben sind glaub ich M4-Schrauben, die Späne sind also wirklich fein/klein...

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Bild3663h6uh5
    Igel
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 40
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Empty Re: Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Beitrag  Igel am So 17 Feb 2013, 00:07

    Klingt zwar vermessen, aber würdest du auch nach Österreich schicken? Ich hab ne Menge Eaos und Eanos und irgendwie hängt mir die dauernde Holzbeladung bzw. Sand beim Halse raus, nur komm ich nicht an feine Stahlspäne ran. Crying or Very sad


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Empty Re: Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Beitrag  nonnoherby am So 17 Feb 2013, 00:49

    Und ist auch besser für die Zahnräder der Lokomotiven! affraid affraid


    _________________
    LG und
    ciao   Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Ciaomrcm9
    Herbert
    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben 1757954491 Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben 1757954491
    Bahnbastler
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 46
    Ort : Schwäbisch Hall

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Empty Re: Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Beitrag  Bahnbastler am So 17 Feb 2013, 13:38

    Hallo,

    ich würde auch nach Österreich versenden, schreib mir bitte mal eine PN...

    Naja herby, ich mein ob ich Sand oder Stahlspäne ins Getriebe bringe wird ziemlich egal sein... Man sollte sie natürlich gut festkleben (Weißleim oder Alleskleber) und ggf. noch etwas einfärben, was auch noch mal zur Festigkeit beiträgt. Ich habe seit Jahren 2 Wägen mit ähnlichem Schrott und keinerlei Probleme damit...

    Gruß
    Markus
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Empty Re: Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Beitrag  nonnoherby am So 17 Feb 2013, 13:48

    Hast ja auch recht, es war ja auch nicht besonders ernst gemeint!
    Im Prinzip genügt ja auch schon weniger als Gleisschotter und Eisenspäne um die Zahnräder kaputt zu machen.


    _________________
    LG und
    ciao   Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Ciaomrcm9
    Herbert
    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben 1757954491 Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben 1757954491
    Bahnbastler
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 46
    Ort : Schwäbisch Hall

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Empty Re: Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Beitrag  Bahnbastler am Mo 18 Feb 2013, 01:50

    Hallo,

    hier mal ein paar Bilder was man so mit (den) Metall-Spänen machen kann... Was mir bei den aktuell angebotenen Spänen aufgefallen ist, man darf ruhig einen Tropfen Spülmittel mehr in den verdünnten Weißleim geben als man sonst verwendet... Die auf den Bildern teilweise zu sehenden Aluminiumspäne sind zur Zeit "nicht auf Lager"

    Aluminiumspäne mit etwas Farbe dran auf einem Roco Wagen:
    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Bild3683lxr9p

    Aluminiumspäne ohne Nachbehandlung auf einem Kleinbahn EAOS 346 (ÖBB) - ein toller Wagen, leider mit nicht soooo schöner Beladung:
    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Bild368786p5i

    Die aktuell angebotenen Stahl-, Aluminium- bzw. Gussspäne auf einem Roco Wagen:
    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Bild36896nque

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte

    Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben Empty Re: Metallspäne als Ladegut (Schrott) abzugeben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Aug 2019, 00:50