kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

    Teilen
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

    Beitrag  raily am So 03 Feb 2013, 22:10

    Moin allerseits!

    Im Januar d. J. fand hier in Bremen in den Meessehallen die German Rail '13 statt, dich ich auch besuchte,
    da möchte ich euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen, es ist kein Rundumbericht,
    sondern über die Dinge, die mich besonders angestoßen haben:

    Bei den Alt-Metallern, die ein paar Kreise in verschiedenen Spurweiten
    aufgebaut hatten, gab es einige Schätzchen zu entdecken:























    Als Märkliner schaut man ja bekanntlich immer mit anderen Augen, ständig auf der Suche nach Pukos
    im Gleichtromwirrwarr solcher Ausstellungen und manchmal wird man fündig und zu meiner Überraschung
    sogar noch weitestgehend epochengerecht und in meiner Epoche,

    die Lippstädter Kollegen zeigeten eine wunderschönen Wintertraum:
















    Nun kommen wir zu meiner Lieblingsanlage der M-Track Groep Nederland.

    Diese Anlage, natürlich ebenfalls mit Märklin Geis Gleis, hier K, gebaut, beobachte ich schon ein paar Jahre,
    so habe ich mich riesig gefreut, als sie in der Ausstellerliste standen, eigentlich der einzige wirkliche Grund
    für mich, diese Messe überhaupt zu besuchen.
    Diesesmal hatten sie riesig aufgebaut, für ein Übersichtsfoto hätte man sich an die Hallendecke ziehen lassen müssen,
    so gibt es nur ein paar Ausschnitte zu genießen, genießen ja, denn ihr Fahrzeugeinsatz besteht nicht nur aus
    aktuellen Modellen, sondern quer durch die Bank der Modellgeschichte seit etwa der sechziger Jahre und
    natürlich vorwiegend aus meiner Lieblingsepoche:































    Ich hoffe, euch hat meine kleine Exkursion ins weite Mobaland gefallen,
    in diesem Sinne,
    viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

    Beitrag  berglok am Mo 04 Feb 2013, 16:55

    Moin Dieter,

    ...und wie es gefallen hat. Habe es irgentwie wieder nicht in die andere Hansestadt geschafft.

    Daher vielen Dank für die netten Eindrücke die du uns mitgebracht hast.

    Traumhaft die Winteranlage...

    LG Ralph

    1020

    Anmeldedatum : 24.10.12

    Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

    Beitrag  1020 am Mo 04 Feb 2013, 17:25

    Schließ' mich Ralph an! Wunderschöne Winterlandschaft!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Messe Bremen: GERMAN RAIL '13

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Nov 2018, 03:36