kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 50
    Ort : Schwäbisch Hall

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Empty Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Beitrag  Bahnbastler Di 22 Jan 2013, 01:57

    Hallo,

    viele von euch kennen sicher die Firma Italeri als Hersteller von Kunststoffbausätzen. Seit Jahren bietet dieses Unternehmen auch Standmodelle der Dampflokbaureihen 41 und 50 an. Im letzten Jahr kamen auch die Modelle von 4 (FS) Güterwägen hinzu, die Formen hatte man wohl von einem italienischen Kleinserienhersteller übernommen. Sehr interessant ist auch, dass im Katalog 2012 ein Set mit "Bahnausstattung" mit mehreren Prellböcken, Bänken u. v. m. angekündigt wurde, online ist es derzeit leider noch nicht zu finden.

    Doch nun zum eigentlichen Anlass meines Beitrags. Ich habe vor wenigen Tagen diese Güterwagenbausätze entdeckt und wie es eben so ist konnte ich es nicht lassen mir einen zu kaufen (14,99€), hier einige Bilder... Die Montage des Wagens war wirklich nicht schwierig und die Teile recht passgenau. Der Kunststoff ist im Verhältnis zu den Gebäudebausätzen die wir alle kennen relativ weich, lässt sich aber gut verarbeiten. Die Kunststoffradsätze sind sehr gut und der Wagen würde sogar ohne Zusatzgewicht damit über meine C-Gleise laufen. Dennoch habe ich die Radsätze jetzt durch Radsätze von Roco ersetzt, sie passen mit ihrer Spitzenlänge von 24,75mm fast besser als die originalen mit 24,1mm. Die mitgelieferten Kupplungskinematiken haben Schächte die man über Löcher in der Länge verstellen kann.
    Noch fehlen dem Wagen die Farbe und die Decals (Schiebebilder für Ep.3 und 4 liegen bei) aber ich kann jetzt schon sagen, ich bereue den Kauf nicht!

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3533vik4m

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3538ftjgx

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3539kgjzx

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild35407mjuz

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3541x1k4p

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild354279jhe

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3599ljrlj

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3600a0oyc

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild36020zplt

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3606urqcv

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3609snpzi

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild36135krip

    Gruß
    Markus
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 50
    Ort : Schwäbisch Hall

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Empty Re: Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Beitrag  Bahnbastler Mo 18 Feb 2013, 00:37

    Hallo,

    ich wollte heute mal zwei neue Bilder zeigen. Eigentlich hätte der Wagen ja vorbildgerecht rotbraun bzw. rostfarben werden sollen aber ich hatte mich durch einen Bericht in der Modelleisenbahner für grün entschieden. Dort wurde ein DR (Ost) Gleisbauzugwagen von Brawa vorgestellt, der einen als "Splittergattung" in der DDR verbliebenen italienischen Spitzdachwagen zum Vorbild hat.Die Beschriftung wird demnach auch eher "deutsch" werden als "italienisch", hoffe das trifft euren Geschmack...

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3684y2q63

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Bild3685q8plm

    Gruß
    Markus
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Empty Re: Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Beitrag  Punktkontakt Mo 18 Feb 2013, 10:41

    Servus Markus
    Der Wagen sieht wirklich gut aus.
    lg - Hans
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Empty Re: Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Beitrag  nonnoherby Mo 18 Feb 2013, 11:28

    Nicht schlecht als Bausatz.
    Sieht gut aus und ist auch leicht zu montieren.


    _________________
    LG und
    ciao   Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Ciaomrcm9
    Herbert
    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung 1757954491 Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung 1757954491
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Empty Re: Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Beitrag  Igel Do 21 Feb 2013, 23:40

    Hallo, hast du die Modelle auch shcon bei einem Online-Händler in Deutschland schon entdecken können?
    Sie schauen nämlich wirklich gut aus und sind auf jeden Fall ansehnlicher als die Bausätze von Roco und der Preis ist auch sehr gut.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 50
    Ort : Schwäbisch Hall

    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Empty Re: Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Beitrag  Bahnbastler Di 26 Feb 2013, 01:12

    Hallo,

    ich habe den Wagen bei einem Händler erworben bei dem ich zufällig vorbeigekommen bin. Sicher haben ihn die einen oder anderen Händler vorrätig, vermutlich jedoch nicht beim Modellbahnzubehör sondern eher bei den normalen Plastikbausätzen...

    Es gibt ihn auch in der "Bucht" zu kaufen, sogar relativ günstig...

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte


    Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung Empty Re: Güterwagen u. a. Bausätze von Italeri - Infos und Vorstellung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 00:32