kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin-Impressionen in Spur 0

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  Karl am So 24 Apr 2011, 18:40

    Schönen Tag, Freunde und Lieberhaber des "Alten Bleches"!

    In einem altehrwürdigen Gebäude im deutschsprachigen Raum befindet sich seit vielen Jahrzehnten eine wunderschöne Märklin-Anlage in Spur 0. Meinereiner ist natürlich nicht der Zutritt zu dieser tollen, prächtigen Anlage gestattet, aber mein Chef ist einer jener wenigen, denen das Privileg zuteil wurde, die edlen Teile besichtigen und fotografieren zu dürfen. Er hat mir die Erlaubnis erteilt, seine Bilder hier für unseren Genuss einzustellen (sämtliche Bilder: MG).













    LG,
    Karl
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  Karl am So 24 Apr 2011, 19:41

    Und weiter geht's ...



















    LG,
    -Karl
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  Karl am So 24 Apr 2011, 19:51

    Und die letzte Tranche der Bilder für heute ...














    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

    LG,
    -Karl
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  Karl am Mo 25 Apr 2011, 13:19

    Und nunmehr den 3. Teil von insgesamt 4 Teilen:














    Einfach herrlich, was da zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts mit viel Liebe und Mühe gebaut wurde.


    LG,
    -Karl
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  Karl am Di 26 Apr 2011, 21:55

    Guten Abend, Leute!

    Heute noch - wie versprochen - den letzten Teil dieser tollen Anlage:


















    Abschließend möchte ich mich nochmals bei meinem lieben Chef für die Zurverfügung der super-Bilder bedanken!

    LG,
    -Karl
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  Karl am Mi 08 Jun 2011, 19:27

    Servas, Oli!

    Danke im Namen meines Chefs - er ist seit gestern für 10 Tage in Alaska auf Urlaub. Wenn er wieder zurück ist, wird er deine Zeilen selbst lesen, denn er ist nicht nur ein Förderer unseres Forums, sondern stellt selbst auch Bilder unter "Spielbahner" ein (bzw. lässt einstellen) Laughing

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    ralf0815
    Admin

    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Re: Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  ralf0815 am Fr 08 Jul 2011, 21:15

    Hallo Karl,

    eine absolute Traum-Anlage!!

    Ich dachte immer, in dieser Zeit wären alle Anlagen auf einer ebenen Platte, so ganz ohne Landschaftsbau. War wohl eine grobe Fehleinschätzung Embarassed

    Die wunderschönen Hintergrundbilder scheinen mir alle selber gemalt zu sein, nix Fertigprodukt. Absolut stimmungsvoll.


    Gruß Ralf

    Gesponserte Inhalte

    Re: Märklin-Impressionen in Spur 0

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 23:54