kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    FS E646.005 - 1.Serie

    Austausch
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    FS E646.005 - 1.Serie

    Beitrag  dcho am Di 11 Dez 2012, 18:55

    Liebe Spassbahner,

    einige von Euch wissen ja um meine "Schwäche" für die E636 der FS. Wie kann man das noch übertreffen - Beim Vorbild und beim Modell? Ja, durch die E646 der 1.Serie. Mit dieser Baureihe zog die FS ab 1958 leistungsmäßig mit dem Ausland (ÖBB 1010/SBBAe 6/6/DB 110) in etwa gleich. Gegenüber der E428 war bei Schnellzügen die Leistung um das 3,5Facher erhöht! Gegenüber der E636 bei Güterzügen um fast das 5Fache! Möglich wurde das durch die 6 Doppelmotoren mit einer Stundenleistung von fast 4300 KW.

    Das modell von Roco entstammt einer Sonderserie von ich glaube 1991 für den italienschen Markt. Beim ersten betrachten denkt man sich, dass das ja nur eine umlackierte E636 ist aber Roco hat hier das ganze Gehäuse neu gebaut und den Fehler der zu breiten Pufferbohle der E636 korrigiert. Mit einem informativen Buch zur Baureihe, einem Roco-Line Gleisstück und in einem stabilen Metallkoffer wurde hier für damals 272 Deutsche Mark ordentlich was geboten!

    Aber seht selbst:







    Das war jetzt die Verpackung... aber jetzt...








    Wie gehabt von Hinten, von Vorne, von der Seite und von Oben - aber was für eine Lackierung Shocked


    In der Zugförderung...





    Und noch zwei zum Abschluss. Damals haben die Designer noch Ideen gehabt - Schaut Euch nur die Lackierung genau an!

    Ich hoffe, SIE hat Euch gefallen und ich wünsche Euch viel Spass!

    Christian
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: FS E646.005 - 1.Serie

    Beitrag  spassbahner am Mi 12 Dez 2012, 18:08

    Hallo Christian

    Eine herrliche Lok, auch meine Schwäche für die FS ist allgemein bekannt, die Gelenkloks sind dabei sicher der Höhepunkt.

    Danke für's Zeigen dieses Supermodells!

    LG

    -Bruno
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: FS E646.005 - 1.Serie

    Beitrag  nonnoherby am Mi 12 Dez 2012, 18:40

    Einfach nur fantastisch! Sowas könnte mir gefallen.
    Super Design und fantastische Lackierung.
    Bravo Roco.
    LG und ciao
    herby

    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    Re: FS E646.005 - 1.Serie

    Beitrag  Pikologe am Do 13 Dez 2012, 11:17

    Die 636 war eine tolle Lok. Ich hatte sie einmal vor dem Zug. Beim Lokwechsel in Chiasso des IC zwischen Stuttgart und Mailand machte die gerade angespannte 444 schlapp und wurde von einer Diesellok wieder abgezogen. Eine braune 636 aus dem Bahnhofsvorfeld bespannte denn Zug. Es folgt eine rasante Fahrt mit Verspätungsaufholejagd...
    Die 645 habe ich vor Güterzügen beobachtet, die brachte lange Leinen in Gang!

    Pikologe


    _________________
    Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

    "Kampfaktion Güterwagen"                            
    Wir sind nähmlich vom Bw Gormorgstod !
    "Fahren und Bauen"

    Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
    www.thueringer-waldbahn.de
    www.waldbahn-gotha.de

    Gesponserte Inhalte

    Re: FS E646.005 - 1.Serie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 19:29